Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Old Men
Hauptthema:
Bei meinem E36-328 funktioniert die Klima nicht mehr. Der Verdampfer wurde vor ca. 2 Jahren schon mal getauscht, da er undicht war. Jetzt habe ich das Problem, mein Klimakompressor läuft immer, ob eingeschaltet oder nicht. Erst wenn ich an der Trocknerflasche den Stecker löse, schaltet die Kupplung aus. Kühlleistung gleich NULL!! Wenn kein Kühlmittel vorhanden wäre, dann dürfte der Kompressor doch nicht anspringen, oder sehe ich das falsch. Wo könnte sich ein Fehler eingeschlichen haben. Wenn nichts zu sehen oder zu fühlen ist, werde ich wohl den Gang in einer Werkstatt in Betracht ziehen.Für jeden Hinweis bin ich dankbar, denn der Verdampfer mit Einbau hat schon genug gekostet.
thbo0508
Ohne auslesen ist da nichts zu machen.
Fahr zu Bosch und investiere 20€ für 20min.
Old Men
Was sollte denn im FS stehen, die Klima ist doch rein mechanisch?? Es werden doch nur E-Fehler abgespeichert.
Old Men
Problem wurde heute bei einem Boschdienst behoben. Es waren nur noch 25 Gramm Kühlmittel im System. Auf die Frage, warum dann der Kompressor immer noch mit läuft, wurde mir erklärt, das im System noch genug Druck vorhanden war und des halb der Kompressor über die E-Kupplung eingeschaltet werden kann. Die Anlage wurde mit FORMIERGAS befüllt um ein evtl. vorhandenes Leck aus zu schließen. Dann wurde die Anlage mit 825 Gramm Kühlgas und Kühladditiv neu befüllt und nach dem Befüllen mit UV licht nochmal auf Dichtheit geprüft. Werde in Zukunft auch regelmäßig die Anlage checken lassen und nicht wieder 5 Jahre warten.