Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Basty86
Hauptthema:
Hallo liebe BMW Gemeinde.


Seit einiger Zeit macht mein E39 530d, bj. 01.2000 wiedermal mucken.
Und zwar wenn ich aus dem stand nur n bissel zu viel Gas gebe, beim anfahren von ner Ampel oder so, bekomm ich einen ganz schönen heftigen Schlag zu spüren.
Weiß aber nicht ob es vom Differenzial kommt, oder vom Getriebe.
Auch beim schalten von P auf R oder auf D merkt man wie das Auto mit ruckeln anfängt.
Wobei mir auch aufgefallen ist das er wenn ich auf manuell fahre ab und an nicht sauber in den 5ten schaltet.
da knallt es dann ab und zu auch mal.
Und ganz selten passiert dies auch wenn ich den Hebel auf D habe.
Wird es Zeit für ein neues Getriebe oder was meint ihr?
Ich danke schonmal im vorraus für eure Hilfe.

mfg BASTY86