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BMW_69
Hauptthema:
Hallo,

zunächst einmal tut es mir leid das ich diesen Neuen Beitrag öffne, obwohl dieses Thema betimmt zich mal behandelt wurde, aber ich finde leider nicht genau das passen für meine Situation.

Ich habe mir die Orginalen e46 M3 Styling 67 Felgen gekauft und folgende Bereifung drauf gemacht:

Vorder Achse: 225 / 35 / 19
Hinter Achse: 255 / 30 / 19

Daten zum Fahrzeug:

Ich habe einen e46 Coupe 330ci bj. 2003 FL. Ich habe das M-Paket mit zusätzlich H&R Federn drinnen.

Mein problem ist jetzt das hinten bei Schlaglöchern hinten schleift. Laut vorbesitzer ist der Wagen schon bereits gezogen und gebörtelt. Ich war auch schon bei verschieden Werkstätten ob es noch möglich mehr zu ziehen. Manche sagten wenn ich es weiter ziehen lass platzt definitiv der Lack andere Sagen wiederum den kann man noch sehr weit ziehen. Deshalb bin ich jetzt verwirrt. Was sind den eure vorschläge. Federwegsbegsbegrenzer habe ich auch probiert, aber das ist wirklich totaler mist muss ich sagen.

Eine kleine Sache noch wenn ihr jemanden im Raum München-Starnberg empfehlen könnt der mir evtl. weiter helfen kann wäre ich sehr dankbar.
cxm
Hi,

die ET hinten ist zu gering.
Nicht nur, dass das 9,5j Felgen sind, sie haben auch noch ET21.
8,5 mit ET50 ist normal für den E46.
Die M-Felgen stehen gut 4 cm weiter raus.

Also entweder Platz schaffen oder passende Räder verwenden - logisch, oder?
Dass Federwegbegrenzer der letzte Mist sind, ist ja nichts Neues.

Ob der Lack nun bei weiterem Ziehen der Kotflügel reißt oder nicht, wird Dir niemand vorhersagen können.
Versuch macht kluch. ;-)
Wenn Du Pech hast, sind eben Lackierarbeiten fällig.

Ich schaue mir sowas immer gemütlich aus dem Liegestuhl an.
Mir reichen die freigegebenen Felgen (dürfen auch gerne die größten sein) - da habe ich den Stress nicht.
Aber es muss ja immer wieder probiert werden...

Ciao - Carsten
 
BMW_69
Danke für die schnelle Antwort kein mir einer jemanden im Raum München Starnberg dafür jemanden empfehlen.
cxm
 

Danke für die schnelle Antwort kein mir einer jemanden im Raum München Starnberg dafür jemanden empfehlen.
(Zitat von: BMW_69)


 Hi,

wofür - neue Felgen oder Dein Auto weiter zu verbeulen...?

Ciao - Carsten
BMW_69
Ich würde halt gerne wissen ob jemand von hier nir jemanden in dem genannten umkreis für das ziehen der kotflügel empfehlen kann.

BMW_69
Gibt es hier leute die vielleicht auch
diese felgen auch auf dem coupe haben und mir von ihren Erfahrungen berichten können. Das wäre echt super.
BMW_69
Gibts leute die selben felgen auf coupe fahren und mir von ihren Erfahrungen berichten können. Das wäre echt super.
kne
Nimm doch einfach schmalere Reifen an der Hinterachse?
BMW_69
Ist das wirklich Die lösung? Ich würde halt gerne wissen wie die leute die diese felgen auf dem coupe haben Sie draufbekommen und evtl. Die reifenkombinaton die sie genommen wissen.
Hellspawn
Vorrausgesetzt es ist von Deinem Vorgänger wirklich anständig, gebördelt und gezogen worden und es wurden die Aufnahmen der Heckschürze entsprechend überarbeitet kannst Du es mit den Federunterlagen des Schlechtwegepakets versuchen (das sind KEINE Federwegsbegrenzer). Damit gewinnst Du hinten etwa einen Zentimeter Luft über der Reifenflanke, legst aber den Arsch eben auch einen Zentimeter höher.

Die andere Variante wurde Dir bereits genannt ... montiere zum Beispiel 235er rundum ...

Das alles gilt aber blos wenn es wirklich nur minimal schleift ... dann kannst Du mit den Methoden eben etwas mehr Luft bekommen.

Wenn das alles nicht reicht dann wirst Du eben mal im Internet nach Karrosseriebauern und KFZ-Spenglereien in Deiner Umgebung suchen müssen und feststellen das Dir KEINER der Herren garantiert das der Lack hält, die wären auch schön blöd.
Und ja ... bei dieser Maßnahmen (Kotflügel > 2cm pro Seite ziehen) haben viele nachlackieren müssen.
Old Men
Ich habe diese Felgen mit den gleichen Reifen auf meinem QP verbaut. Kanten wurden umgelegt und ca. 2cm gezogen ohne das ich nachlackieren mußte. es passt, wenn man es richtig macht.
BMW_69
Super danke für die Antworten