Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
F10er
Hauptthema:
Hallo Leute ich fahre derzeit seit 1,5 Jahren einen BMW F10 Benziner und möchte auf einen F11 530d oder 535d umsteigen.

Kann mir jemand nützliche Tipps zu den beiden Motoren geben ?

Zum Auto brauche ich nicht weiter Info.

Den 530d bin ich bereits gefahren aber berauscht hat der mich nicht gerade, da hat mein Benziner doch mehr Bums.


Wie ist es mit der Standfestigkeit meines Kauffavoriten den BMW F11 535d mit 299 PS ?

Halten diese Motoren bei dieser Motorleistung  ?
nobym
 

..
Wie ist es mit der Standfestigkeit meines Kauffavoriten den BMW F11 535d mit 299 PS ?

Halten diese Motoren bei dieser Motorleistung  ?
(Zitat von: F10er)


 Mein ExEx (E60, 535d), Bj.2006.o.7 hat brav seine 4..5 Jahre bis 120.000 km durchgehalten, der Nachfolger (F11, 535d), Bj 2011, also der Ex hat nach 3 Jahren und 74.000 km mit Pleullagerschaden - passend 500 m vor meiner Werkstatt - den Geist aufgegeben. Ohnehin war ich extrem unzufrieden mit der Leistung auch im Vorfeld, weniger Bumms, als mein ExEx

Positiv war die kulante Regelung von BMW, komplette Materialkosten, zzgl 50% der Leistung wurden übernommen. Als Bonus war jetzt auch die Leistung wieder top.

Ich gehe davon aus, dass ich einen "Montagswagen" erwischt hatte, darum habe ich ihn nach Leasingauslauf mit 100.000 km auch abgegeben und den Nachfolger (F11, 535d) Bj 2015 geholt. ;) Bei dem kann ich zumindest sagen, dass nach bisher gerollten 300 km noch alles i.O. ist ;)

Ich würde immer wider diesen Typ wählen, denn der 530 ist wirklich nicht mit ausreichend Bumms ausgestattet, wenn man(n) ein wenig flotter unterwegs sein mag.
 
F10er
Danke danke.
 
-Matador-
Also ich fahr seit fast nem halben Jahr einen F10 530 D.
Muss sagen dass ich bisher voll zufrieden bin. Hatte zuvor nen E92 325 ix und im Vergleich zu dem find ich zieht der Diesel-Motor super!
Was rasant fahren angeht den Fahrerlebnisschalter im Zweifel auf Sport (fürs extreme geht bei Sport + sicherlich noch mehr..hab ich bisher noch nie ausprobiert) und fertig. Weiß ja nich wie frei eure Straßen sind dass ihr so flott unterwegs sein könnt ;-)
258PS und 3 Liter Hubraum reichen wie ich finde für nen 5er vollkommen aus. Zudem noch recht sparsam im Verbrauch.

Dass der 535er natürlich noch mehr Power hat brauchen wir nicht zu diskutieren. Ob man's bei nem F10er unbedingt brauch is die andere Frage. Ich hab mich damals bewusst für die "kleinere" Variante entschieden und bisher bereu ichs nicht :)

Viel Spaß trz. mit egal welcher Diesel-Variante du auch wählst!
Saugnapf
Die Fahrleistungen zwischen 530d und 535d liegen nicht so weit auseinander. Das was die beiden Motoren vielmehr unterscheidet, ist die andere Motorcharakteristik. Der 535d legt bezogen auf die Drehzahl früher los und hört später auf. Auch wenn sein Drehmoment nur marginal höher ist, so ist der 535d insgesamt etwas kürzer übersetzt, was ihm im Sportmodus deutlich bissiger macht.