Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Hildebrandt1982
Hauptthema:
moinsen, habe die Sufu schon benutzt aber nix dazu gefunden. Hab ein 95 e39 528 habe die Lautsprecher vorne in den Türen und hinten an der Hutablage getauscht gegen hochwertigere. Allerdings sind die jetzt ziemlich leise (alle) habe ein Doppel Din Radio verbaut. Mit den original bmw ls war es angenehm laut aber mit den jetzigen nicht wirklich laut. Habe auch noch keine Endstufe oder sub verbaut nur die ls getauscht. Zur Probe im Sharan angeschlossen top Sound und ordentlich laut. Sound im bmw ist gut aber eben leise. Hab sie mit den original Kabeln angeschlossen. Und keine Frequenz weiche verbaut die dabei war liegt es daran? Hab schon einige 100 Anlagen verbaut daher bin ich etwas verwundert aber sowas hatte ich bis jetzt nur wenn ich an der Endstufe die Kabel falsch angeschlossen habe aber hab ja keine dran. Hat jemand eine Idee? Sind 4ohm 300 Watt ls Originale haben ja auch 4ohm wie ich gesehen habe. Wäre über Hilfe dankbar!
Sascha_528
Na dann hast du aber bei deinen 100ten Anlagen glük gehabt ;)

Schmeiß die original Weichen raus und dann sollte das erledigt sein.
(Da ich annehme das du drauf geachtet hast ob er nen Aktivverstärker hat)




gruß

 
Hildebrandt1982
Hab das ganz einfache system mit nur 2ls vorne und 2 hinten bzw ht in den Türen und a Säule. Hab kein Verstärker gefunden 😊wo sitzen denn die Weichen? Ansonsten nehm ich google
Hildebrandt1982
Hab gesehen hinten links im
Kofferraum hängt was das aussieht wie ein Verstärker hinter dem Wechsler? Was muss ich an dem machen das es in normaler Lautstärke läuft?
Hildebrandt1982
Muss dazu sagen ist die 1 bmw Anlage die ich verbaue 😂aber habe jetzt bei biz die unterschiedlich verbauten Systeme GENAU gelesen und festgestellt habe das HiFi Paket nicht Standard 😊doof aber gut was muss ich tun damit der Sound was taugt? Nur Verstärker raus? Was passiert mit den Kabeln die da jetzt drin sind?
joecrashE36
So so schon "einige" Anlagen verbaut"...Egal.
Cinchkabel und Spannungsversorgung für Endstufe neu verlegen.
LS. Kabel identifizieren und am Ausgang des Neuen Verstärkers anschließen.
Alternativ andere LS. Kabel verlegen..
 
Hildebrandt1982
Ja einige aber eben keine bmw und wie gesagt es ist keine Endstufe verbaut alles original nur die ls nicht daher wollte ich jetzt auch nicht neue Kabel ziehen. Ich weiß wenn ich ein anderen Verstärker einbaue sollte ich Strom Masse und ls Kabel neu ziehen das das geht soweit war ich schon mit Google aber hab nix gefunden (oder nicht verstanden) wie es geht wenn ich nur die ls Tausche
Hellspawn
Es geht  gar nicht ...

Das Hifi System ist ein Aktivsystem Du versucht aber ein passives 2 Wege System damit zu betreiben ... einem renommierten Anlagenbauer muss ich nicht erklären was das bedeutet, oder ?
Du kannst da dran hängen was Du willlst es wird nicht viel dabei rumkommen.

Dann haben Zubehörlautsprecher meißt einen anderen Wirkungsgrad, andere Impedanzen, sind Passivsysteme usw.
Deshalb kommt aus den Tröten nix raus ...

Die BMW Endstufe kann man auch nicht einstellen ...

Allgemein gilt, wenn man etwas am Hifi-System oder am Harman&Kardon ändern will ... dann geht das nur vernünftig über nen Kompletttausch des Systems wie oben schon beschrieben.

Einzig die Bassfraktion lässt sich mit relativ überschaubarem Aufwand mittels Aktiv-Subs verbessern.