Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
harrypalle82
Hauptthema:
Hallo Zusammen,

Fahre einen e36. Habe seit neustem in der Linkskurve ab etwa 70kmh ein lautes Schlagen und das Lenkrad wackelt sehr stark. Reifen sind es definitiv nicht.

Kann mir jemand helfen?


Gruß
5N1P3R
Erstmal auf eine Bühne fahren und alle Lager und sonstige Fahrwerksteile auf Beschädigungen bzw. Verschleiß kontrollieren....
Airborne
Wahrscheinlich ein Radführungsgelenk ausgeschlagen.
Auf der Bühne schnell geprüft (oder mit Wagenheber), wobei man es beim fahren eher erst merkt wenn es völlig im Eimer ist.
Bei meinem Winterbock war es genauso wie bei dir, das Lager komplett ausgeschlagen.

Neues Lager gibts für 15€ auf ebay, nimm eines von Lemförder

MfG



JayB
Mein Coupe schlägt in flotten Kurven auch ganz gewaltig - aber von der Hinterachse. Mit flott mein ich aber semislick-flott^^
Da ist jeweils das innere Lager der beiden oberen Querlenker völlig am Ende, kann man mit kleinem Hebel (Brechstange) ohne Schwierigkeiten von Anschlag bis Anschlag verschieben. Vielleicht da mal nachsehen!
Ansonsten - wie auch schon geschrieben wurde - einfach mit nem Hebel mal allen Fahrwerkslagern auf den Zahn fühlen und auf Spiel prüfen. Gegebenfalls Lager tauschen.