Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mijenn
Hauptthema:
Hallo,
Ja, ich weiß es gibt wahrscheinlich jede Woche neue Die fragen haben zur Nachrüstung und es dem nach schon x Threads dazu gibt 
aber mein Vorhaben ist darin so nicht beschrieben also wär super wenn der Ein oder Andere mit weiterhelfen kann.
Wollte in meinem Bmw 5er e39 ein Multifunktionslenkrad nachrüsten habe auch schon alles daheim bis auf denn Nachrüstkabelbaum.

Da ich in meinem e39 kein E-gas habe, ist für mich nur Laut/Leise sowie Die Pfeiltasten für Vor/Zurück für Das Radio/Navi interessant.
Laut meiner Recherche sind das dann nur 2 Kabel vom Nachrüstkabelbaum die ich zum LCM ziehen muss ist das korrekt ?

Wenn ja will ich nicht für 2 Kabel zwischen 30 und 40 Euro ausgeben sondern kann die 2 Kabel auch selber ziehen.

Frage 1

Welche Teilenummer haben die Pins für diesen Stecker ? ( Die Seite wo die beiden braunen Adern drin sind)



Frage 2

Muss ich ganz runter zum LCM oder könnte ich die beiden Kabel nicht auch an der Lichtschaltereinheit abgreifen ?


Danke für eure Hilfe  
automatiknoob
Alle e39 haben egas. Auch wenn die Drosselklappe einen Gaszug hat.