Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
G-Ultimate
Hauptthema:
Hallo,
bei mir leuchten die 3 Zeichen auf (ABS, DSC, Handbremse). Das deutet wohl auf den Raddrehzalsensor hin.
Heute habe ich den Fehlerspeicher auslesen lassen und folgendes stand drin:

5D97 DSC Sensor, Spannungsversorgung
5E5B ABS/DSC Taste
5E43 Lenkwinkelsensor, intern
5D90 Raddrehzahlsensor, vorne links

kann mir vielleicht einer sagen, ob nur der Raddrehzalsensor defekt ist und die anderen Fehler daraus resultieren (mir geht es hauptsächlich um den Lenkwinkelsensor) oder ob tatsächlich der Lenkwinkelsensor gleichzeitig kaputt gegangen ist, was ich mir ja nicht vorstellen kann, dass beides gleichzeitig kaputt geht.

Punkt 1 und 2 denke ich mal, dass das sicherlich aus dem Fehler 4 (Raddrehzahlsensor) kommt.
Aber beim Lenkwinkelsensor bin ich mir unsicher.

Bevor ich jetzt beides austauschen lasse, wollte ich hier nich eure Meinung dazu hören.
Danke!
automatiknoob
Tausche mal den Radsensor und um den Lenkwinkelsensor, würde ich mal nichts machen. Kann sein das nur ein Fehler abgelegt wurde.
Das zu tauschen ist richtig sch.....