Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Medent
Hauptthema:
Abend, 
Heute sind endlich meine Rückleuchten KLARGLAS LED BAR RÜCKLICHTER BMW E46 3er LIMO 01-05 SCHWARZ BLACK LIGHTBAR TAIL
von Quanti Tec angekommen , hatte sie über Ebay gekauft. 
Als ich sie montiert habe und anmachte zeigte mir der BC hinten Links u. Rechts die Fehlermeldung an(rote Lampe)....
Wenn ich den Blinker rechts setze,  gehen Blinker und Rückleuchte gleichzeitig an und aus  was ja nicht sein sollte wenn ich nur den Blinker betätige...
dasselbe auf der anderen Seite.
Das Blinken ist auch so schnell als wenn eine Birne kaputt wäre.
Auf Ebay steht extra dabei das keine Fehlermeldung angezeigt wird, mein Kumpel hatte auch keine Probleme damit.
Mein Wagen ein e46 318i Limo BJ 2004 
Meine Frage: muss ich vielleicht das Kabel auf LED nachrüsten?(kenne mich damit leider nicht so aus)
Kann mir einer vielleicht bei meinem Problem helfen? wäre echt nett Danke 
Mfg
 
Medent
Oder kann es sein das speziell diese Rücklichter defekt oder falsch verkabelt sind ?
Medent
Weiß vielleicht jemand wie teuer das ca. wäre den mal vom Mechatroniker checken zu lassen ?  Danke schonmal :)
gurbetcimustafa
Ich würde den Händler mal damit konfrontieren und es ihm zurück schicken. Bei Zubehörleuchten bräuchte man eigentlich keine zusäzlichen Kabel. Vermutlich sind die Leuchten wirklich defekt.
Medent
Der Händler meinte dieser Fehler( gleichzeitiges blinken der Blinker und Rückleuchten)
tritt nur auf, wenn nicht alle Birnen( NSL und so ) angeschlossen sind....
war aber alles angeschlossen...
werde sie dann wohl zurückschicken.
Danke 
 
kev90
Guten Abend, 
ich packe meine Frage mal hier dazu, bevor ich einen neuen Thread aufmache. 

Ich habe folgendes Problem:

Vor ein paar Tagen habe ich mir auf Ebay bei dem Händler Lion Tuning ein paar Eagle Eyes LED Rückleuchten in Smoke/Rot gekauft.
Heute habe ich sie verbaut. Gepasst hat alles soweit ganz okay. 
Jetzt jedoch zu meinem Problem! 
Sobald ich die Zündung anschalte, leuchten die LEDs des Bremslichtes komplett auf. Gehen auch nicht wieder aus oder so. Blinker funktionieren ganz normal. Ebenso wird mir ein Fehler im BC angezeigt.
Ich bin mir beinahe sicher, dass ein Widerstand bereits verbaut ist in den Dingern, also weiß ich nicht, was ich tun soll. Kaltlichtüberwachung und CC habe ich bereits versucht raus zu codieren. Das brachte leider auch keinen erfolg.
Hat jemand vielleicht schonmal diese Erfahrung gemacht? Lion Tuning habe ich bereits kontaktiert. Werde morgen die Original Rückleuchten wieder verbauen, da fahren mit Dauerbremslicht mir zu gefährlich ist.

(EDIT: Es handelt sich um eine BJ 2005 FL Limo)

Mfg Kev
deaglepwr.
Ganz ehrlich, ich weiß garnicht warum um ebay immer so ein riesen hype gemacht wird und dort so viele einkaufen ich habe bisher 2mal etwas vernünftiges kaufen können und der Rest war bisher immer total unbrauchbar egal ob Kfz Teile, Zubehör oder ganz alltägliche Dinge. Bei ebay wird so viel Schrott vertickt und es schleichen sich so viel schwarze scharfe herum die falsche Angaben machen etc. das einem beim kac... das Wasser an den Arsc... spritz.

Ich habe meine LED Rückleuchten (eagle eyes) für meine e46 facelift limo bj 2004 vor 2jahren bei www.dectane.de gekauft und bis heute keinerlei Probleme, weder in Sachen Passgenauigkeit, undichtigkeit, noch irgendwelchen lichtershows. Weder im kombiinstrument noch an den Rückleuchten selbst. Hoffe ich konnte/kann einigen damit weiteren Stress ersparen. Gute Nacht ;)

Edit: einziger Nachteil bei den eagle eyes ist, das im Blinker oben in der Mitte eine LED nur eine Befestigungsschraube ist, die aber als blinde LED getarnt ist, somit leuchtet diese eine leider nicht

Bearbeitet von: deaglepwr. am 19.07.2015 um 01:26:56
kev90
Danke für die "Hilfreiche" Antwort, jedoch lag es nicht an den "Billig Ebay Rückleuchten". Habe den Fehler heute gefunden und zwar war es nur eine Sicherung die rausgeflogen ist. Jetzt funktioniert wieder alles.
mfg
philipp080778
nicht alles ist schlecht auf Ebay. Ich habe schon viele "gute" Sachen verkauft. Genau genommen 140. :-)
Allerdings habe ich selber auch schon viele gute Sachen auf Ebay gekauft. Besser nicht verallgemeinen.

Gut, dass du den Fehler gefunden hast.

LG Philipp