Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
wick3d
Hauptthema:
Hi!

Gestern wollte ich im E91 meiner Frau (Bj. 2011 [das Auto natürlich]) eine Endstufe einbauen. Es war das schrottige Standard-System drin. In den Türen habe ich bereits ein 2-Wege-System (Gladen MT + AS HT in der von mir verbauten "Abdeckung Fensterrahmen") verbaut, nun sollte also der Amp folgen.

Vorab: Ich bin nicht unerfahren in Sachen Car-HiFi-Einbau, allerdings habe ich bislang noch nie mit Hi-Level-Signalen gearbeitet. Mein Plan war es, mich bzgl. der Verkabelung an der Alpine-Anleitung und an dem "Selfmade-HiFi-PDF" entlang zu hangeln. Gestartet habe ich dort, wo es am schwersten sein soll: Furßraum links.

Nach über einer Stunde Fummeln, Suchen und Fluchen habe ich den ganzen Mist wieder zusammen gebaut und aufgegeben. Ich habe partout nicht die Stelle gefunden, an der die 3 Kabel (vom Radio, zum Sub, zur Tür) zusammen laufen...

Beim Googeln über's Smartphone habe ich gelesen, dass die Anleitungen wohl für VFL-Modelle sind und dass BMW beim LCI die Verkabelung geändert hat?!? Das läuft nun wohl über den 4-Pin-Stecker am Sub (welchen ich übrigens gesehen habe).

Fragen dazu:
1. Stimmt das? :)
2. Welche Kabel gehen wo hin? (Pin 2 + 3 sollen angeblich der Sub sein [kommend vom Radio???]; 1 + 4 gehen Richtung Tür?)
3. Ist die Beifahrerseite genauso verkabelt?

Danke Euch im Voraus! Ich will einfach 100%ig sicher sein, bevor ich Kabel direkt im Kabelbaum durchschneide... ;)
wick3d
Hi!

Ich wollte heute den 2. Versuch starten - ich pushe daher mal... :)