Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Pierre74736
Hauptthema:
Hi Leute

Ich hab ne Frage und zwar. Ich hab nen Subwoofer (KFC-W3514DVC) von Kenwood. Bei dem Ding handelt es sich um nen Doppelspulen Subwoofer. Nun zu meiner Frage bei den Angaben steht:

Spitzenbelastbarkeit 1500 W
Nennbelastbarkeit 760 W
Nennbelastbarkeit 380 W

Hier der Link dazu: http://www.kenwood.de/car/lautsprecher/kompo/KFC-W3514DVC/?view=details

Warum 2 Nennbelastbarkeiten ? Heißt das eine Spule kann 380 W und die ander auch ? also Zusammen 760w ?
Falls ja sehe ich das richtig, dass ich ne Endstufe mit +/- 800W RMS nehmen sollte ?

Natürlich ist immer vorrausgesetzt, dass man diesen Daten glauben muss.

Gruß Pierre


maxichec
Hi.

Ja, wird wahrscheinlich so sein 380Wx2=760W weil Doppelspule.
Da es guten Wirkungsgrad hat... Empfindlichkeit: 93dB/W/m kommt er auch mit weniger klar.
Kann man dann auch mit weniger Leistung gut Fahren! (würden 500~600RMS auch locker reichen)

Gruß Max

 
Pierre74736
hi Max

Vielen Dank für deine Antwort. Ich denke dann werd ich es so mal ausprobieren, natürlich mit Vorsicht :) .

Gruß Pierre

Bearbeitet von: Pierre74736 am 06.04.2015 um 12:43:30