Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Armani25
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 31.03.2015 um 08:45:03 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.

Hallo zusammen,

ich besitze einen E65 mit dem M57 Motor (218PS) mit 200tkm,Drahlklappen wurden beim Kauf entfernt vor einem Jahr, so nun folgendes Problem.

Seit ein paar Tagen habe ich enormen Leistungsverlust, als würde der Turbo nicht voll durchziehen.

Folgendes habe ich danach erneuert, LMM, alle Unterdruck Schläuche gewechselt, das AGR Ventil ist auch sauber dieser läuft bisschen schwergängig ist das normal? Öl und Öl/Luftfilter wurden auch erst gewechselt. Die Ladeluftschläuche habe ich auch kontrolliert soweit alles ok. Das Turborad hat kaum Spiel und lässt sich leicht drehen, der Turbo wurde vor 40tkm gewechselt. Die Einspritzdüsen habe ich gecheckt, bei allen 6 ist der Rücklauf minimal und gleich, da ich immer 2Takt Öl bei jedem Tanken benutze und auch Injektor Reiniger alle 10tkm.

Beim fahren höre ich ein bisschen das Turbopfeifen aber ganz leise, der Motor dreht schwer hoch ab 2000umin zieht er besser und wird ab 3000umin wieder schwächer als würde man mit einem 60PS Auto Fahren. Auch im Stand ein vibrieren sobald ich von P auf D schalte vibriert es stärker

Fehlerspeicher sagt : Abgasrückführsteller 1212

Glühsteuergerät

Motor Lager A


Sobald die Fehler gelöscht werden komme die wieder, der Turbo hat paar Minuten vor dem defekt so ca. 10km vorher lauter als sonst gepfiffen und dann war die Leistung weg.

Bitte um eure Hilfe

Grüße Armin





Bearbeitet von: Armani25 am 28.03.2015 um 23:49:48

Bearbeitet von: angry81 am 31.03.2015 um 08:45:03
MasterofDisaster
klingt eigentlich verdächtig nach einem defekten LMM
Wurde ein Original bzw Markenprodukt verbaut ?!