Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
edee3
Hauptthema:
Hallo, hab meine Drosselklappe mit ASC zum bearbeiten weggeschickt jetzt bin ich erst im Nachhinein darauf gekommen ob das überhaupt was bringt wenn der Durchmesser von der asc Klappe nicht erweitert wird? Auto ist ein Bmw 323ti eine m50 Brücke ist bereits verbaut und wurde auch abgestimmt. Mfg
pat.zet
Aus Erfahrung kann man sagen das geld ist es nicht wert , da eigentlich noch die kennlinie des DK potis auf deinen  " neuen Durchmesser " angepasst werden müßte,  da sonst gar nichts mehr gescheit zusammen passt!
Was natürlich machbar ist,  aber halt auch wieder geld kostet und ein Fisselarbeit ist für denjenigen der es ausmessen und Profgrammieren muß !
Man kann  natürlich wie bei jeder " Hardware Maßnahme " die Abstimmung sein lassen , allerdings ist es halt so das man damit weder das potential des Umbaus komplett nutzen kann als auch das Laufverhalten ggü dem serien stand abnimmt und es zu falschen Reglungen kommen wird , weil ja vorher die
DK stellung X mit dem Wert Y zu geordnet wurde und nun die  Stellung X zu einem  höheren Wert Z passen muss............
 Laufen wird das sicher , aber gerade mit M50 Brücken umbau sollte im oberen Drehzahlbereich sicher gestellt werden das die Lambdawerte nicht zu mager werden, sonst wird es  ein wenig heiss an den auslassventilen die dann evtl schaden nehmen könnten .
neophyte_92
Hat das drosselklappe aufspindeln einen Wert mit asc?

Geplant war
328i
M50 Brücke
Fächer
Debilas flowmaster
Und eben die drosselklappe von 64 mm auf 68 mm aufspindeln lassen was aber nicht möglich ist wegen asc
Nun zum Problem
Möglich ist es die asc Klappe auf 64mm zu lassen und den Rest auf 66 mm aufspindeln
Oder das asc ausbauen

Hat jemand Erfahrung damit bzw was ist die beste Lösung
pat.zet