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Tamino
Hauptthema:
Hi,

Gestern hat das Batteriesymbol in der Anzeige beim Starten nicht aufgehört zu leuchten! Nachdem ich eine Weile gefahren bin, hat das ABS-Symol auch angefangen zu leuchten. Daraufhin habe ich den Motor ausgemacht, und mein Wagen ist nicht wieder angesprungen.

Nach ein paar minuten ist er wieder angesprungen aber nach 100 metern wurden alle lichter sehr dunkel, und er ist abgesoffen!

Heute ist er auch wieder angesprungen, und wenn ich die Motorhaube aufmache höre und fühle ich, dass sehr viel Luft entweicht, und zwar am Motor hinter der Beifahrerniere.

Kann es am Keilriemen liegen, der die Lima antreibt?
Dragon266
Tippe mal eher auf die Lichtmaschine!
Denke nicht daß sich die Batterie wieder so schnell lädt daß du ihn kurze Zeit drauf wieder zum anspringen bringst!
Das mit der Luftentweichung habe ich noch nicht gehört, weiß aber auch nicht ob das mit dem Keilriemen zusammenhängt!
____________________________
Lieber 150 PS unterm Arsch, als 150 WATT im Kofferraum...
Ehm
Das wird wohl dein Kühlerlüfter sein.
Tamino
Sorry, ja es war der Kühlerlüfter!

Zu meiner Batterie: Es ist eine Exide Maxxima 900 DC - Die ist Tiefentladefest, vieleicht konnte er deshalb starten!

Ich war gerade eben nochmal bei meinem Wagen, die FFB ging nicht. Nachdem ich ihn dann offen hatte ist er aber einwandfrei angesprungen. Auch als ich Licht und Gebläse angemacht hatte lief er noch einwandfrei, nur das Batteriesymbol leuchtet immernoch.

Die Batterie ist einen Monat alt, und die Lima ist im November bei BMW gewechselt worden!

Woran kann es noch liegen?

Auf der Lima ist doch Garantie, oder? Kann ich die dann bei jedem BMW Vertragshändler wechseln lassen fals sie defekt ist? Muss ich das wechseln (Arbeitsstunden) bezahlen?
Oder ist die einfach zu wechseln?
sixpack28
Zitat:

Die Batterie ist einen Monat alt, und die Lima ist im November bei BMW gewechselt worden!

Woran kann es noch liegen?




Da solltest du auf alle Fälle mal die Riemenspannung des Generators und die elektrischen Anschlüsse überprüfen, auch mal die Motormasse auf Korrosion prüfen.
Oder einfach wieder dorthin fahren, wo der Generator ersetzt wurde und reklamieren...

Gruß
____________________________
Kein Krümeln und kein Kleckern, da kann keiner meckern!