Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Asmedolas
Hauptthema:
Hallo liebe BMW Gemeinde,

ich habe schon vergeblich in verschiedenen Foren versucht Hilfe zu bekommen. Hoffentlich bin ich hier nun richtig.
Also zu meinem Problem:

Mein Auto springt nicht mehr an. 
Ich baue mir ein Rennauto auf und habe es mit dem Entfernen der "unnötigen" Kabel wohl zu gut gemeint und zu viele entfernt -.-
Türkabelbäume und viele weitere Kabel existieren nicht mehr.

BMW e36 325i Limosine
Erstzulassung 08/94


Um Unnötigen Diskussionen wie in anderen Foren vorzubeugen: Ich habe keine EWS 2!
Ich habe auch sonst nichts im Bezug auf EWS verbaut gehabt, weder Steuergeräte, noch irgendwelche Stifte die ich irgendwo ran halten musste und auch keine Dinge am Schlüssel verbaut.
Meines Wissens nach geht das über die ZV also das ZKE Modul.

Hier meine Auflistung des Sachverhalts:

1. Anlasser dreht sauber durch
2. Kein Zündfunke
3. Kein Kraftstoff
4. Bei Überbrückung von EKP-Relais läuft Pumpe an (Versorgung EKP also okay)

Meine Vermutung ist, dass ich am ZKE zu viele Kabel entfernt habe und meine DME den Sprit und den Funke nicht freigeben will, weil der DME ein Signal fehlt nach dem Motto: "Die Türen sind aufgeschlossen du kannst das Auto starten....."  oder so ähnlich :-)

Ich lade euch noch ein Bild von meinem Kabelsalat und dem Auto hoch, damit ihr euch das besser vorstellen könnt.

Am Besten wäre es, wenn mir jemand sagen könnte welche Bedingung ich herstellen muss, damit meine DME den Zündfunken und Sprit freigibt.
So etwas wie: "Pin XX an der DME müssen 12 V anliegen, dann gibt das Steuergerät Kraftstoff und Funke frei."
Oder: "An der ZKE müssen folgende Pins XX mit 12V belegt sein, damit meine DME weiß sie darf freigeben."




 

Bearbeitet von: Asmedolas am 28.02.2015 um 19:12:34
Asmedolas
Es sind nur noch folgende Steuergeräte verbaut:

-Grundmodul 4
-ABS Steuergerät
-Wischwasser-Modul
-Motorsteuergerät
-Heiz-Klima-Modul

Habe ich zu viele ausgebaut, fehlt eines?