Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
CorePusher
Hauptthema:
Hallo an alle,
Konnte mir in der Suche meine Frage nicht beantworten.
Habe ein Angebot vorliegen für gelbe Konis VA für E36 6 Zyl BIS BJ 6.92
Da meiner ein BJ Ende 92 ist kann ich nicht wirklich glauben, dass die nicht passen - Was ist denn ab 6.92 anders konstruiert worden??
Bitte um Hilfe, Vielen Dank
Mfg
Hobbyschrauber
Zitat:

Was ist denn ab 6.92 anders konstruiert worden??




Wie auch im "nice2know" nachzulesen ist gab es beim e36 6/92 eine Konstruktive Veränderung am VA-Federbein. Dies betrifft in erster Linie das Domlager. Ab diesem Zeitpunkt wurden die Domlager verbaut die auch bist zum Ende der Produktion zum Einsatz kamen. Auch Feinheiten am und im Federbein wurden geändert. Du müsstest -wenn Du die angesprochenen Dämpfer verbauen wolltest- auch die Domlager und oberen Federteller aus einem passenden BJ. verbauen.
Ich denke die Technik ist nicht das große Problem, allerdings habe ich so ein "Downgrade" noch nie gemacht. Wenn Du auch keine anderen Federn verbauen willst ist ja auch keine Eintragung fällig.
Ich persönlich würde mir immer Dämpfer suchen die zum BJ des Fahrzeuges passen.


____________________________
Tschö,
Hobbyschrauber

ich möcht´ zurück auf die Straße...
...denn Gold find´ man bekanntlich im Dreck...
...und Straßen sind aus Dreck gebaut.