Bangerstim Hauptthema: |
Hey Leute bin am überlegen mir einen 335i zu kaufen ich hAber auch einen gefunden meine Frage ist jetzt der Wagen hat leider jetzt schon 180.000km drauf ist aber scheckheft geführt bei Bmw was sagt ihr dazu lg |
cxm |
Hi,
wie lange willst Du den Wagen fahren und wie viel willst Du ausgeben?
Ciao - Carsten |
turbovxr |
Scheckheftgepflegt ist immer gut. Sollte was in nächster Zeit kommen, in Richtung HD Pumpe o.ä., solltest du dadrauf denn auch noch Kulanz kriegen.
Eigentlich kein Problem,solange pfleglich damit umgegangen wurde.Jedoch würde ich erstmal den Wagen ordentlich durchchecken lassen und evtl sogar Tuningmaßnahmen meiden. |
Bangerstim |
Danke Leute also er soll 15.000€ Kosten super Ausstattung und laut Verkäufer Die turbos sind die ersten aber der Wagen fährt immer nur Langstrecke und keine Kurzstrecken in der Stadt. Außerdem habe ich immer darauf geachtet, dass der Wagen erst warmgefahren ist, bevor man zügiger fährt.
Was sagt ihr dazu |
evergreen1 |
Da ich auch nach 335er Coupes gucke ist der mir auch aufgefallen. Ich denke mal du meinst den blauen? Persönlich hat er mir zu viel km runter da ich ihn über längere Zeit fahren will |
Bangerstim |
Ja genau der |
Rozay |
180k gefahren, was da alles mit erlebt wurde. Mir persönlich wäre das viel zuviel! |
Bangerstim |
Ok schau jetzt im Bereich 150.000km |
Bangerstim |
Sagen wir mal ich grieg denn aber so billig und kann die turbos selbst reparieren kann man sich das überlegen oder |
MTnippon |
Na ja, bei einer derart hohen Laufleistung nur die Turbos zu beleuchten kann schnell nach hinten losgehen. Immerhin besteht der Wagen aus ein paar Teilchen mehr die mit der Zeit erneuert werden müssten. 180.000 auf Kopfsteinpflaster und man kann (überspitzt ausgedrückt) jede Schraube nachziehen. |
evergreen1 |
Sind doch nicht nur Turbos die verschleißen... |
Bangerstim |
Ja ok aber für 14.000€ mit voll Ausstattung finde ich ok und ich will ihn ja dann auch lange Zeit fahren ich meinte halt ob die Motoren so sehr standhaft sind oder ? |
Rozay |
Wieviel Budget hast Du denn überhaupt?! |
Bangerstim |
16.000€ |
B3AM3R |
Ich empfehle dir eher nach einem 330i zu schauen. Mit 16K geht es sonst voll nach hinten los. Aber du willst wahrscheinlich nur hören. "Jo, zieh los und kauf den". (?)
Die Kosten hinterher können bei einem 180tkm 335i enorm werden und sind keineswegs mit 1000 oder 2000€ erledigt. Es kann, mit viel Suff, gut gehen. Aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch das es nach hinten los geht.
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Bangerstim |
Wie meinst du das ich bin ja Kfz mechatroniker Mir geht es ja darum ob der Motor standhaft ist |
Rozay |
Klar ist der Motor standhaft, solange er auch gut eingefahren und pfleglich behandelt worden ist! |
Bangerstim |
Also ihr würdet es lassen ich hab noch einen 330 mit 120.000 zur Auswahl |
Bangerstim |
Der kostet dann aber 15.200 |
Performances |
Ich kann nur von mir sprechen. Die für mich interessanten 335i fangen bei ~25.000€ an, darunter ist nicht wirklich etwas (in meinen Augen) gutes dabei! Weder möchte ich eine verbastelte Kiste oder eine Km-Leiche.
Mit ~15.000€ würde ich auch wirklich lieber nach einem 330i schauen. Auch würde ich nicht das ganze Geld auf den Kopf hauen , sollte eig. klar sein. |
335 |
Den Tipp einen 330 zu suchen hast du ja schon bekommen. Das macht definitiv mehr Sinn. Alle 335i unter 20.000€ sind entweder mit ganz wenig Ausstattung, oder mit viel Km, oder Reimporte... Ich habe meinen vor Kurzem günstig verkauft, da er einen Unfall hatte. Ich werde immer wieder aber einen 335i nehmen. Der Motor ist einfach genial. Aber wenn dein Budget das nicht erlaubt, dann lieber ein gepflegten 330 nehmen als ein 335i mit größeren Baustelle. Ich habe mein neuen letzte Woche gekauft, da habe ich sehr lange gesucht bis ich einen finden konnte (der gerade eingestellt war) mit ganz wenig Km, Vollausstattung und durchgehend BMW-gepflegt. Wie gesagt es ist eine andere Preiskategorie dann. |
joecrashE36 |
Zitat :"Ich bin ja KFZ-Mechatroniker" Grundsätzlich sind die Motoren Standhaft,es sind die Nutzer , welche den Motor kaputt fahren. Dank billigstem oder falschem Öl, falscher Fahrweise, Tuning, offene Luftfilter und Geldmangel.
Wenn das Budget In dem Bereich liegt, sollte man nicht den größten Motor nehmen. Auch wenn 180tkm keine große Laufleistung für den Motor sind, können an der Peripherie teure Schäden auftreten,egal was der Vorbesitzer sagt. Darüber muss man sich im klaren sein. |
B3AM3R |
Der Motor (also der Klumpen Metall) ist haltbar. Ja vollkommen, den bekommst du nicht kaputt. Daran hängt aber ein bis zwei Turbos, eine teure Hochdruckpumpe, ein sensibles Einspritzsystem usw. Das alles sind die Probleme die kommen werden an den billigsten 335i. Und da kannst du KFZ Professor sein, es kostet dich mehrere tausend € hinterher. |