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T H E M A     R Ü C K B L I C K
33mebo33
Hauptthema:
servus ich habe einen Eisenmann ESD gekauft für meinen 130i, habe irgendwie mehr erwartet... 😄

Im stand wenn man gas gibt, hört der sich schön BULLIG an, aber beim Fahren ist zwar schon ein kleiner unterschied aber haut mich nicht um 😄

Bringt des was wenn ich den "Bypassventil" abklemme?
Amstrong
Warte es erst noch ein wenig ab, ein Sport ESD muss erst ein wenig eingefahren werden.
33mebo33
Der war beim vorbesitzer schon 10.000km drauf gewesen..
DoubleH
Soundstufe?
33mebo33
Was genau meinst du mit sondstufe?
jochen78
N, S sollte unten beim Endtopf eingeschlagen sein
33mebo33
Wie kann ich hier bilder Hochladen?

Bei mir steht unten
In der Reienfolge

eisenmann
made in Germany
B 5326-T-1
e03...usw
Und das Produktions datum...



jochen78
http://de.tinypic.com

Dann den Link hier einfügen
33mebo33
Hab das in meine Fotostory hochgeladen kannst mal schauen..
Hab das mit dem Link nicht verstanden...
jochen78
e1 steht drauf, war der mit ABE?
33mebo33
Ja Tüv gutachten war dabei...
Ich denke deswegen ist der so "leise"
Es gibt ja welche OHNE zulassung...
jochen78
ABE oder Gutachten? 
Mit ABE ist normal leiser als die, welche eingetragen werden müssen, dafür ist das Gutachten.

Mit dem e-Prüfzeichen sollte aber eigentlich eintragungsfrei sein, soweit mir bekannt ist.
33mebo33
Ha der ist auch Eintragungsfrei.
jochen78
Das ist dann die leisere Version, der lautere mit Gutachten müßte eingetragen werden...
33mebo33
Ja gut das wird wohl das Problem sein dann...
Schade das ich das nicht vorher gewusst hab..
Naja jetzt ist der drin
jochen78
Das nächste mal vorher hier fragen ;-)

Aber Eisenmann ist trotzdem nicht verkehrt, Optik paßt ja...
jochen78
Gibts ein Soundvideo?
33mebo33
Ich werde mal morgen einen video machen bei Tageslicht und auf youtube hochladen...

Ja gut das mit dem Nachfragen da hast du recht, aber ich mein das Teil kostet knapp 1000€ neu da erwartet man im gegensatz zu anderen schon etwas "lautes"

Ich hätte niemals erwartet das ein so teuerer Auspuff so ein Ergebnis bringt..

Aber was lernt man drauß,

teuer muss nicht immer "gut" sein😄

Ich bin am überlegen ob ich den MSD raus mache und win durchgehendes Rohr von Bastuck rein mache, der jenige wo mir den Eisenmann verkauft hat, hatte noch einen daheim liegen für einen 130i...

Aber dann erlicht die betriebserlabnis..
Darksidee36
Ein lautes Auto macht noch kein schnelles Auto.
33mebo33
Da hast du recht...
Ich denke von der qualität was Eisenmann baut, kommt sowieso nicht jeder Rann...

BMW JÖRG
wieso soll an die qualität keiner ran kommen? die "kochen auch nur mit wasser" nur das du halt die ganze werbung ect. als kunde mit zahlen mußt-deshalb sind die so teuer.und wenn man so die ganzen meinungen hier im forum liest ist der klang nicht mal so berauschend...
ich zum beispiel habe alle meine anlagen individuell anfertigen lassen,komplett edelstahl,klang und endrohre nach wunsch und mit tüv eintragung und hab ca. die hälfte gezahlt wie zb. bei eisenmann
Hessenspotter
Wie mir mal ein Sounddesigner von BMW erzählt hat ist folgendes Fakt. Der 135i ist das lauteste was man durch den EG- Fahrzyklus bekommt (bei der 1er Reihe). Alles was lauter ist, ist nicht legal, bzw. nur unvollständig geprüft. ;-).

Zum Thema Eisenmann, also bei meinem 5er ist sie jetzt schon 190tkm drunter und sieht noch verdammt gut aus :-). Kenne da genug "Tuning" AGA's die da schon längst fertig sind.
33mebo33
Habe den unterdruckschlauch mal abgemacht am Auspuff.
Hat nichts gebracht...


taker666
Kannst ja mal nen video machen wenn er warm ist.. und den link von YouTube hier einstellen. Ich denke mal wenn du ihn fahren hörst von außen ist es wieder was anderes als wenn man selber fährt. ^-^
33mebo33
Hier ein video im Warmen zustand...
Also man hört was 😄

http://youtu.be/9V-lxIjpOdE
taker666
Hört sich super an finde ich
Wenn man daneben steht hört er sich sicherlich noch bissl dumpfer an. Viel Spaß beim fahren.
33mebo33
Ist mir zu langweilig...

Wisst ihr wo man sport MSD herbekommt mit straßenzulassung?
Habe hier schon ein Thema eröffnet...
E46cabrio67
Mach ein durchgehendes Rohr von kat bis esd und den msd als Attrappe bzw, aufschweißen Rohr durch und zuschweißen, wenn du nen vsd hast dann genau so, mit nem durchgehendem Rohr und einem eisenmann esd muss da schon viel viel mehr kommen
33mebo33
Ja gut habe aber auch gelesen, dass andere die das gemacht haben, dass Auto dann irgendwie "langsamer" geworden ist wie als würde er "ersticken"

Ich werd mal schauen was ich noch so machen kann..
Wenn nicht lass ich den so fertig...
:)
ChrisH
 

...

Zum Thema Eisenmann, also bei meinem 5er ist sie jetzt schon 190tkm drunter und sieht noch verdammt gut aus :-). Kenne da genug "Tuning" AGA's die da schon längst fertig sind.
(Zitat von: Hessenspotter)


 Kann ich bestätigen.
Meiner hängt seit 14 Jahren unter dem Auto!

Grüße
ChrisH
Hecktrieb06
Wenn du deine Anlage zerpflückst und ne Msd Atrappe o. Rohr einsetzt, ist deine Betriebsgenehmigung für den Ars..Mußt neu Zulassenund im Endeffekt biste nochmal zig Scheine los..ok muß jeder selber entscheiden.
Mir ist der Sound bei meinem Fahrzeug e91 325i auch heilig und hab ewig die einschlägigen Foren bzw Sound-vids durchforstet um einen fetten Klang für meinen Karrn zu finden. Am Ende blieben noch Reuter u Bmw Performance wobei letzterer durch seinen Preis (500€) und der guten Resonanz seinen Vorteil ergatterte. Der ist voll absorbtionell ohne perforation in der Rohrführung am Ende des Systems...vom Klang her ist der unter Volllast mind genauso brachial wie mein alter Reuter s an meinem E36. Das Teil macht richtig Spaß.
33mebo33
Ob die lebenserwartung von PP auch so lange wie beim eisenmann ist?

Ich hab mich jetzt schon dran gewöhnt..
Man soll zufrieden sein, mit dem was man hat 😃
Dem näst wird mein 130i Optmiert.
Habe einen Anderen Tuner gefunden für 599€ ist "etwas teuer" aber Mit LOG fahrt und alles drum und dran...
Das Fahrzeug muss 1 Ganzen Tag dort Bleiben.

Zu erwarten sind von 265ps auf 290ps und von 310Nm auf 325nm
mariozankl
Naja diese "Log-Fahrt" ist ja eigentlich die Billig-Methode für Tuner die keinen eigenen Prüfstand haben. Die Toleranz und Wiederholungsgenauigkeit ist einfach viel schlechter als auf einem Rollenprüfstand. Bei dem Preis sollte eigentlich eine Feinabstimmung auf einem Prüfstand inklusive sein.
33mebo33
Also ich habe schon mehr mals gelesen, dass diese LOG fahrt sogar genauer sein soll als auf rollen....