Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Svenio
Hauptthema:
Hallo und frohe Weihnachten gehabt zu haben,
Seit ich einmal eine aktuelle Navi-DVD (2014) eingeschmissen habe, bootet das Navi oft einmal oder sogar mehrmals durch. Habe seid längerem wieder die von 2009  wieder drin, aber er macht es trotzdem. Kaputt denke ich, kann der Rechner nicht sein, da er sonst einwandfrei funktioniert und er auch mal einige Wochen keine mucken gemacht hat. Es gibt wohl ein SW-update für mein Model (05/2008), ist dann das Problem damit behoben? Und kann man die Empfindlichkeit des Regensensors einstellen? Ich bin der Meinung der ist bei leichtem Nieselregen sehr träge.  Ich bin einige andere Modelle gefahren, und das hab ich so nicht empfunden.

Gruß
Sven
BMWSixpack84
Mit einem Softwareupdate kann das Problem nicht beseitigt werden da das Problem von einem Hardware Defekt herrührt.
Schreibst ja selber das auch das Problem mit verschiedenen Karten DVDs besteht.
Es gibt in Ebay u denke auch hier im Forum die den CCC Rechner wieder instant setzen.

Von einer Regensensor Empfindlichkeit weiß ich nix, aber es gibt die Möglichkeit die Empfindlichkeit des Fernlichtassistents einzustellen.
Svenio
Hallo,

nein ich habe geschrieben, seid ich die 2014er DVD eingelegt habe, besteht das Problem. Es hat vorher mit der 2009er einwandfrei funktioniert.
BMWSixpack84
Dann habe ich es falsch verstanden.

Weil du meintest du hast seit kurzem die 2009er DVD wieder drin aber er macht es trotzdem......
wolli1
...es ist nur Zufall. Eine DVD kann nix zerstören wenn diese in einem Stück ist. Schlecht gebranntes Medium verursacht Lesefehler, manchmal Neustart von System - was ich nicht bestätigen kann, habe schon viel getestet an meinem CCC.

Sollte ohne jeglichen Datenträger im Laufwerk das CCC normal funktionieren, tippe ich auf defektes DVD Laufwerk. Dieses kann repariert/ausgetauscht werden.

In übrigen Fällen wäre das CCC defekt... also Prozessor, Lüfter, Platine hat mikro Risse, Laufwerk, ab und zu Softwarefehler etc.pp. Kann niemand 100% lokalisieren, muss den Profis zugesandt werden. Einfach beobachten.

Gruß

Bearbeitet von: wolli1 am 28.12.2014 um 11:01:33
thbo0508
Bootet er nach längerer Fahrt?
Dann ist es ein Wärmefehler, ein Hardwarefehler.
So wie sich das anhört, hast Du einen CCC, also Du spielst die NAVI-Daten nicht auf Festplatte.
Somit hat das Einlegen einer DVD nichts mit dem Booten zu tun. Zumal Du schreibst, dass es bei der alten DVD auch ist.
Also ausbauen und reparieren lassen
myXero
Wenn es ein Hitzefehler ist sollte der zu beben sein, wenn nicht und er trotz verschiedener DVDs ständig neu bootet wird der die nächste Zeit das zeitliche segnen.....
thbo0508
Hab mal gelesen, dass es helfen könnte, das DVD_Laufwerk zu wechseln.
Ein Versuch ist es wert.