Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmw-1211
Hauptthema:
Hallo Leute,
ich spiel mit dem Gedanken mir die Steuersoftware von einem 318i auf das Motorsteuergerät von meine 316i (M43TU) flashen zu lassen.

Gibt es jemand im Raum Stuttgart oder Ulm der sich damit auskennt und das machen würde.

MfG Thomas
 
automatiknoob
318i
Hat disa , andere Nockenwelle und andere Ansaugbrücke gerade wegen der disa.
Bringt nichts außer das er nachhause geschoben werden kann.
bmw-1211
Meines Wissens wird bei fehlender Disa nur ein Fehler im Motorsteuergerät abgelegt, mehr nicht.
Die Disa würde ich dann auch einbauen, macht aber nur Sinn bei geflashter Software.
Nockenwelle würde ich so oder so nicht tauschen, das Diff ebensowenig. Gruss