Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
t4kesk1ll
Hauptthema:
Hallo BMW-Gemeinde :)
Mein Auto steht nun schon seit 3 Monaten beim BMW in der Werkstatt.....und es nimmt einfach kein Ende

Ich habe das Problem das sich mein SMG-Getriebe wohl verabschiedet hat :(
Die Kupplung rutsche immer durch, somit hab ich den Wagen nach BMW zur Reparatur gebracht.
Dort wurde die Kupplung und der Aktuator getauscht. Doch nun brauch der Wagen fast 1 min. den Gang einzulegen.
BMW hat diverse male neu codiert und das Getriebe-Öl gewechselt, und und und... alles ohne Erfolg...
Anschließend habe ich einen Anruf bekommen das die Letzte Möglichkeit darin besteht die Hydraulikeinheit zu tauschen.
Diese wäre jedoch nicht mehr einzeln zu Bestellen, sondern nur als Komplettpaket mit Getriebe für ca. schlappe 4.500 takken und auch dieses sei nicht mehr Lieferbar.
Ich sollte nun eine Hydraulikeinheit oder ein Gebrauchtes Getriebe auf-findig machen jedoch ist dieses um einiges leichter gesagt als getan...
habe nun bereits weit über 100 Schrottplätze und deren ähnlichen Kontaktiert, jedoch ohne erfolg.

Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee, oder gar dies Bauteil zu hause rumliegen :D

Infos:
BMW E46 330ci SMG BJ 08.2001
5 Gang Getriebe sequentiell
Teilenummer: 23017594341

Bearbeitet von: t4kesk1ll am 16.12.2014 um 19:32:58
automatiknoob
http://m.leebmann24.de/item/3236363636

Bearbeitet von: automatiknoob am 16.12.2014 um 19:56:51
t4kesk1ll
Vielen Dank für die schnelle Antwort, jedoch wollte ich gerne weniger ausgeben...
Weiß-Blau-Fan-Rude
Frag mal beim Zulieferer selbst an http://www.hoerbiger.com/#home fragen kostet dich nichts.