Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sveni86
Hauptthema:
Guten Tag

Ich habe mal eine Frage mein Kumpel hat sich einen e46 Compact gekauft und er wollte gerne die BMW Original Logos durch schwarze BMW Logos tauschen da seine jetzigen etwas abgenutzt sind

Wie stellt man das am besten an habt ihr ein paar Tipps für uns

Lg
Old Men
Neue Kaufen. Diese z.B. Link
sora969
Link
Oder solche hier. Außendurchmesser der Embleme beachten.
Die Embleme sollten nur gesteckt sein. Auf der Rückseite sind 2 Pins mit 'ner Gummitülle drum. Idealerweise habt ihr Kunststoffkeile zum Aushebeln der alten Embleme. Falls nicht, die Variante mit 'nem Schlitzschraubendreher und nen Lappen zwischen dem und der Haube.
Sveni86
Danke euch...ja es geht ja darum die alten zu entfernen werden es mal versuchen
Neue hat er bereits auf die mm haben wir auch geachtet
B3AM3R
Eine Seite anheben, ggü liegende Seite anheben usw. Die Stifte sind ca 2 cm lang und du musst das Emblem relativ gerade nach oben abziehen. Also nicht einfach nur hebeln und unbedingt drauf achten den Lack nicht zu verkratzen. Ich hab einen Schraubenzieher in einen Lappen gewickelt und ganz sorgsam den "Anfang" gesucht.
B OZ 200
Ein kleiner und genialer Trick: benutzt ein dünnes Seil. Fummelt es drunter und zieht. So vermeidet man Kratzer
sora969
 

Ein kleiner und genialer Trick: benutzt ein dünnes Seil. Fummelt es drunter und zieht. So vermeidet man Kratzer
(Zitat von: B OZ 200)


  Stimmt. Mit einer Angelschnur, Zahnseide etc. solls auch funktionieren.
B3AM3R
Das Emblem sitzt in einer kleinen Vertiefung. Meine Embleme waren 19 Jahre alt.... weißt worauf Ich hinaus will? Du kommst da mit keiner Zahnseide drunter. Jetzt mit meinen neuen Emblemen geht das natürlich problemlos.
Sveni86
Danke für eure guten Tipps hat problemlos geklappt mit dem Seil bzw Band Trick lg