Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
elastoman
Hauptthema:
Hallo,

 
habe einen BMW 318ti Compact Bj 97.

Gefunden habe ich Öltropfen die offensichtlich aus dem Kurbelwellengehäuse zum Schwingungsdämpfer (Simmering) rauskommt.

Simmering wurde gewechselt. Immer noch das Problem. Schwingungsdämpfer mit wieder einem neuen Simmering gewechselt - wieder das Problem.

Nicht bei kurzstrecke (unter 10Km) aber bei 20Km meherere Tropfen unter dem Auto.

Das war bis vor kurzem nicht festzustellen - und ohne besonderen Anlass ging es los.

Keine extremen beschleunigungen - Höchstgeschwindigkeit 180Km/h gefahren.

KmStand 170 000 Original.

Danke für jeden Tip.

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.12.2014 um 20:54:29
BMWBT52
kettenkastendichtung oder/und ölfiltergehäusedichtung.
elastoman
kettenkastendichtung oder/und ölfiltergehäusedichtung....... Glaubt er nicht mein Schrauber aber er wird es doch überprüfen :-) Danke
DOX328
Wird auf jeden Fall am Ölfiltergehäuse sein, ist ne Krankheit beim E36, die Papierdichtung iss meistens hin. Wechsel direkt die Hülse mit dem O-Ring mit.
Kostet ca. 10Eur beim freundlichen...
Das Problem hab ich bisher bei jedem E36 gehabt, egal om M40, M44 oder M50
Rene17
Dichtung kostet 8 euro,paar en 70
2 O-ringe und Papier Dichtung.

Habe auch kettengehause neu gedichtet. Und was war es.... Ölfitergehäuse:))))
elastoman
Danke für die Tips! 
Montag um halb neun wird es überprüft und ich werde euch auf dem Laufenden halten.

 
elastoman
Dichtung Ölfiltergehäuse wechseln lassen aber 1-2 Tropfen sind immer noch zu finden.....bedeutet aber das es was gebracht hat.
Mach heute mal ne Unterbodenwäsche - der Mechaniker hat mir gesagt er hätte vergessen sauber zu machen - dann schau ich mir das nochmal an....
BMWBT52
ist denn die buchse am ölfiltergehäuse auch gewechselt worden oder nur die papierdichtung?
elastoman
Alle 3 Dichtungen am Ölfiltergehäuse sind gewechselt worden.
Danke für den Tipp mit dem Ölfiltergehäuse!
So 2-3 Tropfen sind immer noch zu Sehen - gehe jetzt von der Dichtung an der Ölablassschraube aus da die Tropfen an ein und dem selben Punkt auf dem Boden zu finden sind. Wird kommende Woche überprüft.