Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
imperor
Hauptthema:
hi,

wie im betreff schon geschrieben bräuchte ich die pinbelegung der stellmotoren, der Freundliche will die nicht ohne weiteres rausrücken :-(

gruss
sixpack28
Brauchst du die für'n E46 oder für deinen E36 Compact???
Wäre sehr hilfreich, wenn du das hier reinschreiben könntest ;-)

Gruß
____________________________
Kein Krümeln und kein Kleckern, da kann keiner meckern!
imperor
hi,

ähm ja genau ;-) für den e46 touring bi-xenon.

gruss
sixpack28
Morjenz,
ich hoffe, das hilft dir weiter...




Gruß
____________________________
Kein Krümeln und kein Kleckern, da kann keiner meckern!
imperor
hi,

vielen dank für den schaltplan, nur bin ich leider kein profi im schaltplan lesen, könntest du mir kurz erklären was die bezeichnungen der 4 pins beim stellmotor bedeuten? also z.b. BL/RT oder so. wäre echt super.
und vielleicht noch was anderes so wie das auf dem schaltplan aussieht bekommt das lsz keine infos vom steuergerät, oder wir das hier nur nicht gezeigt?

gruss
sixpack28
Tach,
erstmal muß ich doch mal fragen, was du überhaupt vorhast.Nachgemessen,wann auf welcher Leitung wieviel Spannung anliegt, habe ich noch nicht, deshalb kann ich dir dazu nur sagen:Je nach Eingangssignalen der Beladungsensoren vorn und hinten wird im LSZ berechnet, wie die Steller angesteuert werden müssen und dementsprechend werden die Spulen im Steller bestromt und der Motor ändert seine "Lage" und verstellt oder auch nicht.

Zitat:

bekommt das lsz keine infos vom steuergerät, oder wir das hier nur nicht gezeigt?



Das LSZ ist das Steuergerät, welches die Verstellung regelt.

Gruß
____________________________
Kein Krümeln und kein Kleckern, da kann keiner meckern!
imperor
hi,

also ich will oder eher gesagt ich brauche eine alwr in meinem e36 weil ich die e46 bi-xenon scheinwerfer vom touring einbauen will. war dann bei bmw und hab mich da bis zu nem meister durchgefragt, der meinte das ich das lsz nie in meinem e36 zum laufen bekomme da es sich infos vom steuergerät holt. daraufhin hab ich mir gedacht gut nimmste eben die alwr von hella, hier passen aber die stellmotoren nicht in den sw, und jetzt wollte ich versuchen die sensoren von hella mit den stellmotoren von bmw zu verbinden. leider haben aber die stellmotoren 4 pins und die sensoren nur 3 und da stand ich vor dem nächsten problem :-(


gruss
sixpack28
Aahh, jetzt weiss ich, was du damit meintest
Zitat:

so wie das auf dem schaltplan aussieht bekommt das lsz keine infos vom steuergerät,


Das LSZ "kommuniziert" nicht nur mit einem Steuergerät sondern mit so ziemlich allen, denn die Steuergeräte im E46 sind durch Bussysteme untereinander verbunden.

Zitat:

und jetzt wollte ich versuchen die sensoren von hella mit den stellmotoren von bmw zu verbinden.



Das wird so nicht funzen,denke ich,ohne LSZ keine "sinnvolle" Regelung der Steller, aber LSZ absolut nicht kompatibel zum E36-Bordnetz.
Kauf dir doch gleich die Xenon-Hellas, das passt wenigstens auf Anhieb,oder hast du schon 'ne E46-Front dran?
____________________________
Kein Krümeln und kein Kleckern, da kann keiner meckern!
imperor
hi,

die e46 front ist so gut wie fertig, jetzt fehlt nur noch die alwr, alles andere ist geregelt. und allmählich bin ich am verzweifeln :-(
mir wird wohl nix anderes übrig bleiben als das mit den sensoren zu testen

gruss