Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Louveteau
Hauptthema:
Hallo,
Auto ist ein E36 318i Bj.92 mit 105000km (laut Tacho zumindest...),zur Geschichte:
am Sonntagmorgen fuhr ich ca. 130 auf der Autobahn als ich plötzlich merkte das die Leistun nahezu weg war und der Motor leicht beim beschleunigen ruckelt und sich anhört ein Rasenmäher. Ich konnte auch nurnoch 100~120 fahren. Eine erste Diagnose auf dem Rasthof blieb erfolglos. Mal nochn halben Liter Öl nachgekippt, aber keine Verbesserung. Da ich noch 100km bis zur Arbeit hatte, bin ich das Risiko eingegangen und bin weiter gefahren. Bin auch ohne weitere Zwischenfalle, aber mit komischen Blicken der Passanten, am Ziel angekommen.
Morgen muss ich wieder zurück...das Auto hat noch die gleichen Probleme, springt jedoch 1A an. Läuft aber auch im Leerlauf extrem unruhig.
Eine größere Diagnose kann ich erst Zuhause in meiner Garage anstellen.
Was meint ihr? Was sind typische Schwachstellen beim M40 1.8l Motor die solche Probleme auslösen?

Die Rückfahrt wollte ich versuchen, notfalls kommt der ADAC.

Achja...das ist mein Winter Auto für 350euronen gekauft...wenn er bei der Rückfahrt ganz aufgibt ist es halb so wild. Aber vllt ist das Problem ja halb so wild.
LiMiTTaTioN
Hallo,

bekannte Probleme gibt es. n-sensor oder k-sensor..luft mengenmesser... das sind nur Beispiele..
wenn du ihn noch a bissl fahren möchtest, müsstest du mal den fehler auslesen lassen.. sprit bekommt er ja und anspringen geht auch denke mal eher das es was technisches ist..

MFG
Thomas320
Was will man denn beim 92er e36 mit m40 Motor auslesen? Ausserdem hat der gar keinen nw sensor. Zum Problem: Check mal den ansaugschlauch zur ansaugbrücke auf risse. Wenn der nur auf 3 Zylinder läuft, nehm mal den Ventil Deckel ab, evtl. Ist ein Schlepphebel aus der Führung herausgefallen. Ohne den Motor mal zu hören ist es schwierig mit der ferndiagnose