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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Gecko_E36
Hauptthema:
Ich habe mir einen M50B25TU in mein Cabrio eingebaut. Den Motor hab ich schon ewig und hatte ihn auch schon in meinem QP am laufen. Kabeltechnisch habe ich den gesamten Fahrzeugkabelbaum gewechselt, weil der Alte nicht mehr den besten Zustand hatte, aber weder mit dem Alten als auch nicht mit dem Neuen macht er auch nur ein Macks. auch das Masseband vom Motor zur Karosse ist optisch top. EWS hat der Motor nicht. Auch das EWS Steuergerät ist ausgebaut. Ich hab alle meine  Schlüssel ausprobiert, aber nix passiert. Die Batterie ist neu und geladen. Alle anderen Verbraucher laufen auch, genau wie die ganzen Lämpchen im Kombiistrument gehen an und aus.

So, das war glaub ich alles. Jetzt seit ihr dran;-)

Danke an euch vorab.
Gecko_E36
Keiner eine Idee? So kenne ich euch ja garnicht. 
 
sxemini
Welches Baujahr das Cabrio?
Hast du einfach das EWS Steuerteil ausgebaut?
Wenn ja muss bei EWS2 meines erachtens nach dann ein Kabel gebrückt werden wenn das Steuerteil nicht mehr da ist.
Gecko_E36
Das Cabrio ist aus´97, der Kabelbaum auch rund und der Motor aus ´95. Der Motor hat noch nie eine EWS gesehen das Cabrio und der Kabelbaum ist aber mit EWS. Welche Kabel müssen gebrückt werden?
Gecko_E36
Sooo, ich hab's alleine hinbekommen und schreib es mal hier rein, damit anderen mit den Problemen zukünftig vielleicht geholfen ist. 

Also, nach Tausch des Zündanlassschalters und messen am Anlasser hab ich mich an den Kabelbaum gemacht. Vorsichtshalber nochmal das gelb/schwarze kabel am Zündanlassschalters gegen Masse gemessen und das war ok. Mein nächster Punkt zum Messen war der Kombistecker zum Motorkabelbaum und da war nix mehr, ab da mal ne Brücke zum Zündanlassschalters gelegt und ja, es klappte. Alles sauber verlegt und er läuft wieder. 

Gruss Chris