Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
FlickFlack
Hauptthema:
Servus Leute,
Fahre momentan den 1er e88(cabrio) 118d leider momentan noch mit Halogenscheinwerfern. Würde jetzt gerne auf die Angel Eyes nachrüsten. Hatte auch schon Depot drin da ging aber 1 Scheinwerfer nach paar tagen kaputt... Die Werkstatt, in die ich immer gehe, meinte zu mir ich soll mir gebrauchte aber originale Corona Angel Eyes besorgen die sie dann einbauen würden weil die das können. Jetzt meine Frage wo bekommen ich gute gebrauchte Xenon Scheinwerfer für mein Modell her? und was brauch ich alles für den Umbau? 

Mfg
myXero
Xenonscheinwerfer
Fußraummodul
Lichtschalter
Höhenstandsensoren inkl. Verkabelung
Nachrüstzsatz Scheinwerferreinigungsanlage
Verkabelung + Programmierung ;) 
FlickFlack
okay danke schonmal :)
Sind das die richtigen Scheinwerfer? http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Valeo/44283?categoryId=2646&kbaTypeId=19193
myXero
Da dort 0 Info steht was alles dabei ist und welcher Scheinwerfer das ist kann ich dir das nicht beantworten ;) 
FamouZ
Den Lichtschalter braucht man nicht zwingend zum umbau, wenn du genaueres wissen willst schreib mir ne pn ich hab den Umbau bei vFL und FL schon durchgeführt.
Lg
myXero
Den Lichtschalter wird spätestens der TÜV bemängeln, für Xenon brauchst du automatische Leuchtweitenregulierung, sollte der Prüfer da aufmerksam ist und das manuelle LWR Rad am alten Lichtschalter sieht gibts keine Plakette ;) 
gnahc
 

Den Lichtschalter wird spätestens der TÜV bemängeln, für Xenon brauchst du automatische Leuchtweitenregulierung, sollte der Prüfer da aufmerksam ist und das manuelle LWR Rad am alten Lichtschalter sieht gibts keine Plakette ;) 
(Zitat von: myXero)


 Das ist die Theorie, leider. Habe aktuell einen M3 hier gehabt mit frischen TÜV. Was war gar nicht verbaut? Nebelschlussleuchte da US-Import, wurde einfach nicht geprüft. (gab auch keinen extra Schalter dafür).

mfg
myXero
Deshalb hab ich ja "sollte der Prüfer aufmerksam sein" geschrieben ;)
shimi
 

Xenonscheinwerfer
Fußraummodul
Lichtschalter
Höhenstandsensoren inkl. Verkabelung
Nachrüstzsatz Scheinwerferreinigungsanlage
Verkabelung + Programmierung ;) 
(Zitat von: myXero)


 
Genau so isses... Und Lichtschalter wird ZWANGHAFT benötigt!!
Das wird gar nicht gerne gesehen, ein Xenon Fahrzeug mit manueller Leuchtweitenregulierung.
Du brauchst:
- Scheinwerfer
- Neuer Kabelbaum
- Neue Rückleuchten (werden auf LED umgestellt mit Xenon)
- Höhensensor
- SRA (auch wenn die das ganze Auto versauen wenn die los gehen)
- Codierung
- Lichtschalter
- Optional: Regensensor, wenn du Automatikmodus willst (dann kommt noch neue Hebel am Lenkradbaum dazu)
- NERVEN wenn du es selbst machen willst... Das ist nicht eine Sache von 2-3h, dass kann ich dir jetzt schon sagen ;-)