Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Ducke_94
Hauptthema:
Hey leute

zu meinen problem

ich fuhr und dabei viel mir auf dass temperatur im roten bereich ist und blieb dann nach ca. 2km stehen weil ich auf der autobahn war
dann fühlte ich vorne nach und mir viel auf kühler hat ein loch. danach haben wir ihn heimgeschleppt und ich verbaute einen neuen kühler
daraufhin fuhren wir und er hatte einen spürbaren leistungsverlust und es ruckelte wenn man gas gab, am nächsten tag ist er nur schwer angesprungen
und hab ihn dann im stand bisschen laufen lassen und aufeinmal hatte er einen sehr nruhigen leerlauf und hatte fehlzündungen und nahm des gas auch schwer bis garnicht an und des nur unter fehlzündungen
dann ging er aus und sprang auch nicht mehr an
alsich am 4 ten zylinder eine zündkerze rausgeschraubt hab rauchte es abgase raus

ist dies die zylinderkopfdichtung die defekt ist oder kann des was anderes sein?
weil er springt auch nicht mehr an kann der kopf defekt sein oder einen riss haben ?

bitte um dringende hilfe
danke
mfg chris


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.11.2014 um 16:23:32
Pat91
Moinsen,

Wie sah dann die Kerze aus als du sie rausgedreht hast?

Möglich ist es das die ZKD hinüber ist, genauso kann der Kopp nen riss haben, hatte ich bei meinem auch, aber das ist alles Rätselraten. Lass den Fehlerspeicher auslesen, dann können wir weiter vermuten.

Sollte was im FS drinne stehen ---> posten das hilft ungemein weiter.


MfG
Pat91
 
Ducke_94
Sie waren weiß
was müsste im fehlerspeicher stehen wenn es die zkd wäre
Steht da dann überhaupt was drinnen wenns dir ist
M-Performance158
guck mal wie das Kühlwasser, Öl aussieht.
Ebenso kann man beobachten ob Luftbäschen aus dem Kühlwasserbehälter hoch steigt. 
Wird zur hohen Wahrscheinlichkeit die Kopfdichtung sein.
Blöckert er hinten verstärkt weiß oder blauen Rauch raus? 
Ducke_94
Nur wenn er kalt war aber jetz springt er ja ned mehr an
M-Performance158
Mit Kopfdichtungsschaden würde er trotzdem anspringen..

FS auslesen.

Wenn du keine Möglichkeit hast:
Zündkerzen raus und gucken ob er zündet.
Einspritzleiste raus und gucken ob er einspritzt. Dann 
Ducke_94
Ja des finde ich auch so.komisch funken kommt überall an hab ich geschaut jetz ist er gerade angesprungen sobald er warm wurde war er wieder aus vllt hilft des weiter ?
M-Performance158
In Verbindung mit der Kopfdichtung bzw dem Heißlaufens könnte ich da nichts in Verbindung bringen.. Wenn er nach einer Zeit ausgeht kann die Kraftstoffversorgung sein. Pumpe defekt, Filter dicht?
Manometer zwischen hängen und Druck beobachten..

Fs würde ich mal auslesen
Rodaa
Wenn die ZKD durch ist muss er nicht unbedingt anspringen. Wenn die Zylinder voll Wasser laufen kann er ned anspringen.... oder eben nur schwer wie auch schon gesagt wurde.

Mein tipp kopf runter zum motorenbauer prüfen lassen evtl. Reicht planen und ne dickere ZKD.

Wenn nicht neuer Kopf. Oder Austauschmotor.

Hatte es bei mir gemacht wenn alles selbst machen kannst kommst auf gutw 800 bis 900€.

Kann auch weniger oder mehr sein. Jenachdem was gemacht werden muss.

Deine ZKD ist aber hinüber laut deiner beschreibung. So war es nämlich bei mir auch.

Mfg Rodaa

Ps. Bei mehr fragen pn.