Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Stylezzz
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 19.11.2014 um 10:53:38 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hallo zusammen,

Kennt Ihr einen E46 der auf den M5 V10 Motor umgebaut wurde?
Einen E30 gibt es ja... Und einen Z4 auch...

Würde mich mal interessieren, ob sowas realisierbar ist.
Oder ob man besser einen anderen Motor nehmen sollte...

Mich würde das Thema anderer Motor im E46 komplett interessieren.


(hier geht es erstmal nur um die Machbarkeit bevor blöde Sprüche kommen)...

Bearbeitet von: angry81 am 19.11.2014 um 10:53:38
Kasko
Na da es ja mit einem e30 funktioniert, gehe ich mal davon aus dass es mit einem e46 auch machbar ist...
Machbar ist sehr viel. Man sollte sich jedoch vorher gut überlegen wie viel Kohle bei so einem Projekt draufgehen kann!
Airborne
Die helfen dir weiter

www.smith-performance.de
Stylezzz
@airbone: ich kenne Maurice...
Aber danke...
Reihensexer
http://www.manhart-performance.de/de/fahrzeuge/3er/mh3-v10-csl

Sicherlich gibts das. Fairer Preis bei 100% genauer und sauberer arbeit.
YouTube Video Link

B3AM3R
Da gibt's schon mehr als nur einen. :)
Die Idee liegt so nahe, das du nicht der erste sein kannst. Ein Autofreak wird immer versuchen diesen V10 überall rein zu pressen. ^^

Hier mal mit mehr Details.
http://www.youtube.com/watch?v=n93EevkOjnk

Und der Trackculture E46, der ist auf der Nordschleife relativ bekannt.
http://www.youtube.com/watch?v=AmUIuj4atIU
StreckenSau
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic28529_BMW_e46_V8_5_0l_Limousine_.html&SearchTerms=E46%2CM5

Frag doch mal den Besitzer ;-) Ist halt noch der alte V8 Motor vom E39 M5. Soweit ich weiß hat er es bei Ostmann machen lassen.

Bearbeitet von: StreckenSau am 19.11.2014 um 13:21:26
Stylezzz
Naja geht ja nicht um die Idee sondern ob es schon jemand gemacht hat.
Was schätzt Ihr was sowas kosten kann?


Will sowas nicht machen.
Interessant finde ich es dennoch.
angry81


Alter was ist denn das für ne kranke Nummer????

Bearbeitet von: angry81 am 19.11.2014 um 13:20:00
derMaggus
Das ist ein Videospiel :D

Auf einer Rennstrecke? Am ABEND? Mit dem V10 jedoch dem E46 M3 IKE? Und dann auch nur sechs Gänge? Neeeee ... das passt nicht
MDF80
Und die Temperatur Anzeige gerade mal aus dem blauen Bereich raus
Performances

Sicherlich gibts das. Fairer Preis bei 100% genauer und sauberer arbeit.


War vll. so als der Günther dort noch an den Zügeln saß ;). Jetzt Mantec Racing!
Der gute "CSL-V10" ... kalt , gestartet und mehrfach bis in den Begrenzer geprügelt .
Tat im Herzen weh es zu sehen und hören!

Umbau, wenn du es machen lässt , kannst du ca. ab 30.000€ rechnen , je nach Umbaumaßnahme nach oben keine Grenzen.
Du kannst auch einmal bei TJ-Fahrzeugdesign vorbeischauen , die verbauen die S85 auch überall ...
Oder eben bei Mantec.


 

Bearbeitet von: Performances am 19.11.2014 um 19:24:52
cxm
 

Was schätzt Ihr was sowas kosten kann?
(Zitat von: Stylezzz)


 Hi,

Motorumbauten auf diesem Level fangen so ab 20 Mille an - ohne Material.
Motor, Elektronik, Bremsen, etc. gehen extra.
TJ in Kelkheim bietet z.B. einen V10 im E90 und im E87 an.
Denen traue ich auch einen V10 im e46 zu...

Ciao - Carsten
BMW-boni
Hey , bekommt man den im e46 überhaupt eingetragen?
Weis jemand was awron für den kabelsatz verlant ?
Mit freundlichen Grüßen
kroate-325
Ja bekommt man. Es gibt einen E46 M3 der auf V10 umgebaut hat.
cxm
 

... bekommt man den im e46 überhaupt eingetragen?
(Zitat von: BMW-boni)


 Hi,

ob Du das eingetragen bekommst, hängt von Deinem TÜV Prüfer ab und Deinen Möglichkeiten, seine Anforderungen zu erfüllen.
Welche Anforderungen das sind - frag Deinen TÜV Prüfer.
Mit einem umgebauten e46 V10 zum TÜV fahren und "ey, trag mal ein" wird das definitiv nichts.
Die Tuningfirmen werden wissen, was zu tun ist...

Ciao - Carsten