Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E36-Basti
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 16.11.2014 um 21:10:04 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hey leute,
Hab ne dringende frage...

Also ich war gestern mit meinem e36 abends unterwegs. Heute hab ich vormittag an meinem Auto den Auspuff geschweißt und vergessen die Batterie abzuklemmen. Nun springt mein Auto nicht mehr an.

Der Anlasser läuft sauber und Kraftvoll weg, die Relais der DME und Kraftstoffpumpe funktionieren einbahnfrei. Hab dann die Kraftstoffpumpe überbrückt und diese fördert dann auch andauernd Sprit, jedoch mit eingebautem Relais nicht?!! Habe schon ein anderes Relais eingebaut aber nichts...

Jetzt stellt sich mir die Frage an was kann das jetzt noch liegen?

Kann es der Kurbelwellensensor oder gar die DME sein?

Bitte um schnelle Hilfe!!!

Bearbeitet von: LatteBMW am 16.11.2014 um 21:10:04

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.11.2014 um 11:17:04
cxm
Hi,

Ferndiagnosen sind ein Ratespiel - mehr nicht.
Du hast selbst schon zwei mögliche Fehlerquellen genannt.
Kannst Du denn die Steuergeräte auslesen...?

Ciao - Carsten
E36-Basti
Nein leider nicht. Mein Kumpel könnte es zwar aber dieser hat zeitlich keine Zeit mir den E36 auszulesen. Nur versteh ich das Prinzip der DME nicht. Wie hängt der KWS den mit der DME zusammen? Kann es sein das dadurch (fals diese defekt ist) kein Signal an die DME sendet und die DME die Benzinpumpe nicht einspritzen lässt?

Ich meine doch eher das die DME die Zündung unterbricht aber doch nicht den Sprit deaktiviert oder?
cxm
Hi,

es geh nicht darum ob Du in der Lage bis, ein Diagnose-Programm anzuschließen (zu lassen) - was natürlich die Voraussetzung ist, sondern ob die Steuergräte überhaupt Daten ausgeben und wenn ja, welche.
Wie kommst Du ohne Diagnose auf die Idee, der KWS könnte betroffen sein?
Hast Du schon die Sicherungen kontrolliert?

Ciao - Carsten
E36-Basti
Das ist eine gute Frage..ich hoffe das es der KWS ist. Ein kumpel hatte schon mal das gleiche Problem mit seinem e36 und nach tausch der KWS ging er wieder tadellos. Ich hoffe noch einfach das es die KWS ist und nicht die DME.

Meine frage dies bezüglich war, ob die DME den Spritzugang abriegelt und die Benzinpumpe nicht ansteuert, wenn sie kein Signal vom KWS bekommt?
E36-Basti
Es war weder noch das Steuergerät noch der KWS :)) War gottseidank nur der Strom-Schalter der Benzinpumpe. Dieser hat durch die Schweißüberspannung die Pins verkohlt und geweitet, sodass kein Kontakt mehr durch Pins und Kontaktstelle entstanden ist. Also die Pins der Stecker sind durchgebrannt und haben sich geweitet, sodass kein Kontakt mehr entstand bei Zündung. Überbrücken jedoch der Pins 30 und 87 reagierte die Pumpe allerdings und pumpte. Also nicht beirren lassen...

Lg. E36-Basti