Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sbrn
Hauptthema:
Hallo,
Eine Frage...
Wenn man auf der Autobahn geblitzt wurde.
Schreiben der Polizei mit Höhe der Strafe, Foto etc schon bekommen hat kann man noch etwas vom Blitzer anfordern?
Z.B. Blitzerprotokolle, Bescheinigung das er richtig eingestellt wurde oder sowas?
Kennt sich da jemand aus?

Und muss man für solche zusätzlichen infos auch extra zahlen oder hat man das recht diese zu bekommen?

Danke und Gruß.
angry81
Sowas kann mM nach nur der Anwalt einsehen. Ich dene nicht das Du, solltest Du Einsicht bekommen, etwaige Fehler entdecken könntest selbst wenn Du willst.
3erbmwibk
Da kommst du nicht ran wenn es sich zwischen 30-100 Euro bewegt,bezahlen und gut ist. Mich hat es vor 1 Monat selber erwischt.
Statt 80 bin ich 100 Gefahren 45 EURO und gut war.

LG

3erbmwibk
Memph1s
Ein Anwalt kann Akteneinsicht fordern und daraufhin die Unterlagen der Polizei, was einstellung und letzte Eichung des Blitzers angeht an eine Spezialfirma weiterleiten.
Die erstellen dir dann für ca. 1000,- ein Gutachten aus dem hervorgeht, ob die Messung korrekt ist oder nicht.
Dahner
Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, übernimmt die in den meisten Fällen
die Kosten für das erstellen des Gutachtens.

Bearbeitet von: Dahner am 08.11.2014 um 09:52:22
B3AM3R
Das Foto kannst du in groß bekommen. Mein Ex Chef hatte eine Sammlung an der Wand. ^^

Zum Anwalt würde ich nur gehen, wenn es um Führerscheinentzug geht. Ansonsten ist es den Stress nicht wert.
BeBu
Kannst alles anfordern. Der Eichbericht ist da zb auch sehr interessant. Wenn du nen Anwalt brauchst und keine Idee hast ich kenne da ein Netzwerk von Anwälten im gesamten BG die sich abgesehen vom Verkehrsrecht auch sehr gut auf alle Angelegenheit im Bereich Tuning verstehen.