Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Airic
Hauptthema:
Hallo Community,

ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines 530d Touring.

Ich weiß das das Thema Navi Prof. nachrüsten schon ausgelutscht ist, aber zu genau diesem Thema habe ich leider noch nichts gefunden: Ich habe das Hifi-Audiosystem mit Onlinediensten (7") OHNE Navifunktion. Es ist auch eine Combox Telematik verbaut und die GPS-Dachantenne dort angeschlossen.

Wenn ich jetzt auf Navi Professional aufrüste, was mache ich dann mit der GPS-Antenne? Muss eine zusätzliche Antenne verbaut werden? Nutzt das Navi Prof. die GPS-Daten der Combox oder muss ich die GPS-Antenne von der Combox abziehen und bis zur Headunit verlängern?


Vielen Dank schon einmal :)
myXero
Die Anbindung der Combox kann doch auch über das Navi Prof laufen?!?!?!
gnahc
Hallo,

ja das GPS-Signal benötigt dann das Navi, die Combox muss nachher passend codiert werden.

Mfg
Airic
Vielen Dank für die Antworten! Ich dachte von der Logik her, dass die Headunit das GPS-Signal der Combox nutzen kann damit das Antennenkabel nicht durchs ganze Auto verlegt werden muss ... aber dann ist es genau anders herum :) Bleibt die Bluetooth-Antenne an der Combox stecken?
gnahc
Hallo,

ja.

mfg
Airic
Das hilft mir schon einmal sehr weiter. Da fällt mir aber schon die nächste Frage ein: An meiner Combox sind die Anchlüsse für USB vorhanden, aber es ist keine Buchse im Auto verbaut. Wenn ich eine USB-Buchse nachrüste, wird die dann an die neue Headunit oder an die Combox angeschlossen?

Gibt es noch irgendwo eine Seite mit nützlichen Tipps zum Codieren?