Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MAGE
Hauptthema:
Liebe Gemeinde,

ich suche jemanden, der mir mit einer Codierung via Icom weiterhelfen kann, und nicht in Buxtehude wohnt. Ach ja, ich komme aus dem Kreis Stuttgart

Das ist echt nicht einfach jemanden zu finden und ich möchte weder hunderte Kilometer fahren deshalb, noch das Radio ausbauen und irgendwo hinschicken.

Es geht um Folgendes:
Ich habe in meinem E88 Bj2009 das org. Bmw Navi Portable HD (TomTom) nachgerüstet, und anschließend die Tonausgabe über die Fzg-LS codiert, ging wunderbar.
Jetzt habe ich aber mein werks. verbautes CD BMW Professional gegen die Variante mit USB aus einem 2010er Fahrzeug getauscht. Soweit so gut, läuft, USB über Umweg auch hinbekommen.
Problem ist jetzt - die erneute Codierung des Navis (Tonausgabe)

Via Ncs Exp kann auf dieses Radio nicht mehr zugegriffen werden, wie es vorher(mit dem alten Radio) der Fall war.
Fahrzeugauftrag wurde geschrieben und Radio resetet...hat aber nix gebracht.
Ich vermute mal Zugriff geht nur mit Icom bzw. anderem passenden Interface/Kabel? :-(

Wer könnte mir helfen? Danke im Voraus.

Viele Grüße,
Markus
sora969
Link
Hast hier schon reingeschaut?
Grüße aus Pforzheim
MAGE
 

Link
Hast hier schon reingeschaut?
Grüße aus Pforzheim

(Zitat von: sora969)
 


Danke für den Hinweis. Ja hab ich.
Hilft mir aber in meinem Fall nicht weiter, da ich einen Codieren mit Speziellen Kenntnissen bzw. Hardware brauche...und wer mit welchem System arbeiten kann geht aus de rListe leider nicht hervor daher mein Versuch auf diese Weise bevor ich viele direkt anschreibe...
myXero
 

 

Link
Hast hier schon reingeschaut?
Grüße aus Pforzheim

(Zitat von: sora969)
 


Danke für den Hinweis. Ja hab ich.
Hilft mir aber in meinem Fall nicht weiter, da ich einen Codieren mit Speziellen Kenntnissen bzw. Hardware brauche...und wer mit welchem System arbeiten kann geht aus de rListe leider nicht hervor daher mein Versuch auf diese Weise bevor ich viele direkt anschreibe...

(Zitat von: MAGE)
 

Kann dir im Raum 97737 weiter helfen, ist zwar ne Ecke aber erreichbar...haben öfter Kunden aus der Gegend bei uns.
MAGE
 

 

 

Link
Hast hier schon reingeschaut?
Grüße aus Pforzheim

(Zitat von: sora969)
 


Danke für den Hinweis. Ja hab ich.
Hilft mir aber in meinem Fall nicht weiter, da ich einen Codieren mit Speziellen Kenntnissen bzw. Hardware brauche...und wer mit welchem System arbeiten kann geht aus de rListe leider nicht hervor daher mein Versuch auf diese Weise bevor ich viele direkt anschreibe...

(Zitat von: MAGE)
 

Kann dir im Raum 97737 weiter helfen, ist zwar ne Ecke aber erreichbar...haben öfter Kunden aus der Gegend bei uns.

(Zitat von: myXero)



Hey danke für Dein Angebot, aber 440km fahren in Summe für eine Codierung ist doch etwas weit... :(
AC_Schnitzer
ich komme aus Crailsheim 74564 und ich habe ICOM
MAGE
Sooo, kurze Rückmeldung - hat funktioniert, alles gut.
Vielen Dank an Andreas aus Ludwigsburg (E60 Forum) und Thorsten von Bimmer Tuning die es gemeinsam hinbekommen haben.