Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Marcel323i
Hauptthema:
Moin liebe Leute ganz dringende Frage da das Auto gerade auf der Bühne ist und ich hilfe brauche passt unter einen E36 323i Coupe der Endschalldämpfer vom 328i? ruhig mit basteln oder geht das generell gar nicht weil ich würde gerne einen Orginalen Endschalldämpfer haben aber mit Doppelrohr hinten



lg und vielen dank schonmal für schnelle Hilfe
Schnubby
Naja 328 hat eine doppelflutige anlage ab krümmer und der 323 nur einflutige. Passt also so ned einfach. Müsstest dir ein Y stück schweissen

Mfg
Marcel323i
also bei mir kommt der auch doppelflutig ab krümmer bis zum kat hatte ein doppelrohr drunter ist nur billig Zubehör deswegen jetzt orginal
Schnubby
Der 328i hat 2 Kats und der 323i nur 1 Kat. Somit bräuchte man nach dem 1 Kat ein Y Stück damit man den 2 Flutigen ESD vom 328i dort befestigen kann.

Bearbeitet von: Schnubby am 02.10.2014 um 17:44:24
taker666
Kauf dir nen 328i katanlage dann musste gar nicht basteln:)
Hab ich bei meinem 323i auch gemacht
blaubergweibla
Hallo muss mal das Thema wieder hochholen was passiert wenn mann am 328i original esd die 2 kleinen Töpfe in den verbindungsrohren entfernt? Hat das schon einer gemacht ? Wird er dann heller oder dumpfer ? Ich frage deswegen da ich an meinem compact 323ti die kats vom 328i fahre + z3 Eisenmann enschalldämpfer komplett 2 flutig und würde gerne noch die 2 kleinen töpfe einbauen da er schon recht kernig ist aber ich nicht wais ob es was bringt die einzubauen würde gerne die hohen Töne etwas dämpfen
uli07
Oben schreibst du du möchtest die ausbauen, weiter unten schreibst du von einbauen. Was jetzt?
Wenn du die Töpfe ausbaust erlischt zum einen deine Betriebserlaubnis. Zum anderen wird das Auto lauter. Nicht dumpfer oder heller, einfach nur lauter. Wenn der jetzt schon recht kernig klingt wird sich nach dem Ausbau auf jeden Fall die Rennleitung für dein Auto interessieren.
blaubergweibla
Ja da hast recht ich wollte ja wissen ob das schon einer gemacht hat und berichten kann was dabei raus kommt
Damit ich wais ob ich mir den Aufwand nochmal mache das ich die 2 töpfe mit einbringe an meinem compact da du dir sicher vorstellen kannst das bei dem der Platz sehr begrenzt ist wenn er die hohen Töne etwas filtern kann würde ich mir die Arbeit machen und sie einbauen