Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Something
Hauptthema:
Ich entschuldige mich schon mal zu Anfang ... Ich hab null Ahnung ! Aber denke das ich ein Problem habe ... Ich habe ein 120d Bj 2006, bei dem jetzt nun schon 2 mal Turbo und Partikelfilter getauscht wurden ... Turbo ist generalüberholt, Filter neu ( ja leider am falschen Ende gespart ) ... Turbo hat nach 900 km trotz pflegsamer Fahrweise den Geist aufgegeben, also ab zur Werkstatt, nicht bmw aber auch nicht son Hinterhof Ding. Er stellte dann Fest das partikelfilter nach der km Anzahl auch schon ein Wert von 25 hat also wieder fast zu ! Beides wurde ganz kulant getauscht ... Beides wurde dann jetzt wieder eingebaut, abgasdrucksensor und Öl Leitungen auch getauscht ... Thermostat für motortemperatur und Spritzdüsen oder wie dat heißt sind in Ordnung, also lag es wohl iwie am Filter das das Teil wieder so verrust war ... Habs Auto dann heut Mittag abgeholt, seit dem stand er ... Bin jetzt kurz Tanken gefahren ca 5 km Strecke, hab dann zu Haus den Motor noch kurz laufen lassen bin ausgestiegen und werd vom Öl/Diesel Gestank überfallen ... Halte die Hand vorm Auspuff, Abgase und Auspuff total heiß ... Normal ist das doch nicht oder ? Hab da aber auch vorher nie drauf geachtet ob der Auspuff so heiß wird, also eig kann man doch seine hand vorn Auspuff halten ohne das die weg schmilzt ... Liegts daran das das Auto jetzt länger stand, Öl etc neu sind oder lässt es mich grad wieder im stich ? Hab jetzt Angst morgen früh damit zur Arbeit zu fahren ...