Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!
Zitat-Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
be82 Hauptthema: |
Hi!
Fahre ein E46 Coupé Bj 2004 (Fl) mit original Xenon ohne Kurvenlicht.
Musste jetzt meine SW tauschen, wieder Xenon nur mit Kurvenlicht. Seitdem funktioniert der "Selbsttest" (runter und hoch fahren) der Linsen nicht mehr und daher, so gehe ich von aus auch die ALWR nicht mehr. Was kann/ muss ich tun, um wieder funktionstüchtige SW zu haben?
Reicht hier "nur" die Codierung des Steuergerätes?
Vielen Dank euch schonmal!!!
|
be82 |
Hatte in einem ähnlichen Beitrag hier gelesen, dass Kabel umgepinnt werden müssen. Leider war es das dort an Infos.
Vielleicht weiß ja jemand was genaueres. |
B OZ 200 |
Dein Vorhaben ist ziemlich aufwendig, schau mal hier nach den Schaltplänen, dann kannst du die Leitungen ergänzen die dir fehlen. http://www.bmw-planet.com/diagrams/release/de/index.htm |
seko89 |
Dein LSZ muss auf Xenon mit Alk codiert werden.
Gruß |
be82 |
@ seko89
hattest du schonmal selbe Problematik? Weil dann sollte es ja kein großes Problem sein, wenn "nur" das LSZ umcodiert werden muß.
B OZ 200 meint, dass es eher eine aufwendige Geschichte ist. |
seko89 |
Du müsstest noch das ALK nachrüsten, das könnte Probleme bereiten.
Die Codierung ist eine Sache von 5 Minuten..
Ich hab aber auch schon ein LSZ von einem Fahrzeug ohne xenon und alk, auf eines mit xenon und alk codiert und zum laufen gebracht..
Ich würde erst es mal mit der Codierung versuchen..
Gruss |
be82 |
Okay, dank dir erstmal.
Kurvenlichtfunktion wäre nett, ist aber kein muss. Mir ist eben nur wichtig, dass ALWR funktioniert, bzw. dieser "Selbsttest". |
seko89 |
Wenn du die Möglichkeit Hast, kannst dein LSZ an mich senden ich codiere es dir in sende es zurück.. Mit der normalen Software geht das nicht..
Gruß |
|