Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
timing
Hauptthema:
E46 318Ci, N46, Januar 2004

Problem:
- erst nur sporadische Fehlfunktion der Funkfernbedienung (beide Schlüssel);
- nach 14 tägiger Standzeit war die Battterie (halbes Jahr alt) komplett platt;
- habe nach dem Laden Ruhestrom über Spannungsabfall an den Sicherungen überprüft, danach ergeben sich an Sicherung Nr. 67 (5 A) ca. 1.6 mV, d. h. 90 mA Stromfluß;
- Sicherung 67: Diebstahlwarnanlage (hab ich nicht), Wegfahrsicherung, Innenspiegel Elektrochrom;
- Habe festgestellt, dass die Rückseite des Innenspiegel und die transparente rote Abdeckung des Empfängers an der Spiegelunterseite warm ist und dauerhaft bleibt;
- Innenspiegel funktioniert einwandfrei;

Bin für jeden Reparaturvorschlag dankbar:
- ist der Empfänger defekt oder hat da noch ein Steuergerät seine Finger im Spiel?
- kann der Empfänger repariert werden oder bleibt nur die Wahl, den gesamten Spiegel für 450,- Okken zu tauschen?
- muss ein neuer Spiegel beim Freundlichen kodiert werden?

Vielen Dank im Voraus!


Nachtrag 1:
Habe leider noch keinen Tip. Nach weiterer Recherche bin ich auf Zusammenhänge bei Problemen mit Zentralverriegelung mit dem Grundmodul 5 gestoßen. Könnte das passen: defekte Relais 1+2 und Ruhestrom?

Nachtrag 2:
Umfrage an E46-Cabrio-Fahrer mit Funkfernbedienung und Innenspiegel Elektrochrom: Ist bei Euch die Rückseite des Innenspiegel in der Mitte und die rote transparente Abdeckung unter dem Spiegel dauerhaft warm?


Bearbeitet von: timing am 12.09.2014 um 15:23:10