Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Motorradcarson
Hauptthema:
Guten Abend zusammen,

ich fahre einen 318i Touring Baujahr 2003 und habe eine Frage wegen der Warnanzeige schlechte Abgaswerte. Ich war vergangene Woche mit dem Wagen in der Werkstatt, weil besagte Anzeige plötzlich aufgeleuchtet hat und der Motor sehr unrund lief. Der Fehler wurde in einer freien Werkstatt ausgelesen und als defekte Zündspule deklariert. Die Zündspule wurde getauscht und der Motor lief wieder ohne ruckeln. Heute morgen ging die Lampe pötzlich wieder an, obwohl der Motor rund läuft. Kurz danach kam noch die Anzeige hinzu, die auf zu gerigen Ölstand hinweist. Nach öffnen der Motorhaube habe ich festgestellt das man wohl in der Werkstatt den Öleinfülldeckel nicht richtig verschlossen hat. Im Motorraum war reichlich Öl verspritzt. Ich habe nun wieder Öl bis zum korrekten Pegelstand nachgefüllt, die Anzeige schlechte Abgaswerte leuchtet aber noch immer. Kann es sein, dass diese Fehlermeldung durch den offen Deckel verursacht wurde und wenn ja, warum erlischt sie dann nicht, nachdem ich das Öl wieder aufgefüllt habe und der Deckel ordentlich verschlossen ist?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
Ralf
thbo0508
Nach ein paar mal starten müßte sie wieder ausgehen.