Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
iserlohner-boii
Hauptthema:
Hi zusammen, so ich hab mal eine Frage mein Beifahrerrad hat ein leichtes Spiel...

Gestern habe ich es am Abend gemerkt wo ich mit vollbeladenem Wagen gefahren bin um alles am ende zu checken.

Also, ich tritt leicht gegen die Felge und die bewegt sich, gleich werde ich die Radmuttern überprüfen obwohl die vor 3 Tagen in der Werkstatt nochmal fest gemacht worden sind, (nachgezogen).

Werkstatt hat mir schon vor 2 Monaten gesagt, Axial Gelenk ist/geht defekt, ein neues ist nötig.

Gestern Abend bin ich etwas wild um die Kurve gefahren und dann zu 7 im Auto, ok nicht wichtig..

Welche Symptome kann es haben wenn das Axial Gelenk defekt ist? kann es schwere Folgen haben?

Kann ich das Gelenk selbst wechseln oder muss daraufhin die Spurt neu eingestellt werden?

Freundliche Grüße von Michi
sg318is
- flackerndes Lenkrad,
- spiel in der Lenkung,
- Vibrieren beim Bremsen,
- schlechter gerade Auslauf,
- leichtes auf die Seite ziehen......

am besten beide Tauschen und die Achse erst hinten einstellen und dann vorn,
ganz wichtig
iserlohner-boii
Nabend sg318is , also (1-2CM SPIEL)

da ist das spiel extrem hoch.. die Felge wackelt ganz morgen erfahre ich was es ist.

Also die Spureinstellung muss auch neu eingestellt werden wie ich das jetzt verstanden habe?

*Denn normal würde ich das Axialgelenk auch selbst einbauen* aber das mit der Spur ist eine sache*
cxm
Hi,

mit Axial-Gelenk sind wohl die Spurstankenköpfe gemeint.
Die Dinger kosten von Meyle so um 50€.
Der Einbau sollte in 30 Minuten gemacht sein, anschließend Fahrwerksvermessung.

Ob das Spiel im Vorderrad daher kommt, muss man natürlich genauer feststellen...

Ciao - Carsten
sg318is
ne ne, die Axialgelenke sind innen an der Lenkung und die Köpfe aussen am Rad....
cxm
Zitat:


ne ne, die Axialgelenke sind innen an der Lenkung und die Köpfe aussen am Rad....
(Zitat von: sg318is)




Hi,

dann sollten wir mal klären, was Deine "Axial-Gelenke" sind.
Gibt man den Begriff bei Ebay oder sonstwo ein, findet man Spurstangen.

Eigentlich ist der Begriff "Axial-Gelenk" technischer Unsinn.
Wenn man den Begriff "Gelenk" auf mehrteilig und beweglich reduziert und eine axiale Bewegung zulässt, wäre das eine Schiebehülse.
Ist wohl auch so eine verbreitete Falschverwendung wie "Tiefbettfelge"...

Ciao - Carsten
sg318is
Guckst du hier Axialgelenk



Spurstangenkopf



das ganze zusammen nennt man Spurstange........




Bearbeitet von: sg318is am 25.08.2014 um 18:54:52
iserlohner-boii
Hi leute also keinen Stress bitte :-) , also Axial Gelenk bestellt, beideteile in einem.

Problem geklärt, Stoßdämpfer diese Schraube mit dem extra Kantigen Bolzen zur Sicherung der Befestigung, war lose, & hatte spiel, da hat sich das Gewinde ausgeleiert, weil diese lose war.

Neue Schraube rein (provisorisch), alles wieder ok, trotzdem behalt ich das? neue Axial Gelenk.
Bei BMW neue Schraube inkl Mutter bestellt, fertig morgen oder am Wochenende einbauen & Problem gelöst, danke!

Bild von Schraube sende ich morgen, . PS Vielen Dank aus Iserlohn
Severance93
Hi, habe auch das Problem.
Könntest du eventuell nochmal genau beschreiben was da locker war? Würde mir sehr weiter helfen.
iserlohner-boii
Hallo Gelenk war ausgeschlagen, wurde gewechselt, Spur neu eingestellt, alles ok.

Hi, habe auch das Problem.
Könntest du eventuell nochmal genau beschreiben was da locker war? Würde mir sehr weiter helfen.
(Zitat von: Severance93)