Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Fresh2Def
Hauptthema:
Hallo Zusammen,

habe seit gestern ein Problem mit meinem QP... Als ich Samstag Abend von einem 500km Ausflug, auf dem Weg nach hause war, leuchtete die Motorkontrolleuchte nach einem Tankstop an der Raststätte mit dem Fehlercode CCID 29 auf, das Auto nahm nicht richtig das Gas an. Ich fuhr auf den Standstreifen, um zu checken um welchen Fehler es sich handelt und fuhr anschließend langsam weiter, Fehler war nach dem Anlassen weg... Nach ein paar Kilometern kam der selbe Fehler wieder, konnte wieder kein Gas geben. Naja habe es irgendiwe wieder in die Stadt geschafft, plötzlich geht die Tankleuchte an... das konnte nicht sein da ich gerade getankt hatte, hätte für 200 km reichen sollen, hatte vielleicht 50 runter...naja bis ich zuhause war stand die Uhr nur noch bei 30km. Als ich angehalten habe roch es im und um das Auto stark nach Benzin... Da es schon dunkel und nass war, konnte ich nichts am Auto Prüfen.

Heute habe ich den Motor wieder angelassen um zu gucken ob im Motorraum irgend etwas undicht ist, soweit ich sehen konnte alles dicht, auch unter dem Auto kein Kraftstoff. Nach ca. einer Minute ging der Motor von alleine aus, er hat auch die ganze Zeit über stark geruckelt und konnte sich kaum am Leben halten...Naja ich denke dass der Tank bald leer ist...

Was könnte ich noch Prüfen? Könnte es an der Kraftstoffpumpe liegen, wo finde ich sie? Was denkt ihr an was es liegen könnte?
Wäre für Hilfe echt dankbar...

Gruß Fresh2Def

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.08.2014 um 10:58:08
schehofa
Dazu wäre es hilfreich zu wissen um welche Motorisierung es sich handelt.

Die Elektrische Kraftstoffpumpe im Tank würde ich ausschließen. Sehr sehr sehr selten gibt es da Probleme bei E9x, E8x, E6x usw.

Das was du gerochen hast hört sich nach unerbranntem Kraftstoff an.

Das dein tankgeber allerdings plötzlich einen unplausiblen Wert anzeigt sehe ich nicht zwingend im Zusammenhang mit dem Motorproblem.

Egal was es ist: Bei N43, N53, N54 ist eine Diagnose bei BMW unumgänglich.

Probleme mit: Zündkerzen, Zündspulen, HDP, Kraftstoffniederdrucksensoren, Injektoren, NOx Sensoren bei den Magermix Motoren usw.

Aussetzerkennung ist dabei unumgänglich um defekte Injektoren diagnostizieren und um die Software der DME prüfen zu können.

Mfg
Fresh2Def
Motor ist der N43

Könnte es an de Zündkerzen, ich bin ein bisschen über dem Service drüber?

Bearbeitet von: Fresh2Def am 21.08.2014 um 09:01:56
Fresh2Def
Ursache war ein Injektor, das Magnetventil hat nicht mehr geschlossen. Wurde ausgetauscht und läuft wieder :)

Gruß Fresh2Def