Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
CcRyder86
Hauptthema:
Hallo Zusammen,

ich habe mal eine, ich würde mal sagen evtl. einfache oder "doofe" Frage, bezüglich den Anziehdrehmomentangaben bei TIS Reperatur- oder Einbauanleitungen.

Beispiel:

BeideBremsscheiben vorn aus- und einbauen / ersetzen

Da ist bei dem Anziehdrehmoment folgende Angabe:

Einbauhinweis: Anziehdrehmoment 34 11 2AZ .



Kann mir das evtl. mal jemand übersetzen oder erklären. Welcher Wert ist bei einem Drehmomentschlüssel in Newtonmeter einzustellen ?

Vielen Dank !!!
cxm
Hi,

der Link funktioniert nicht...

Ciao - Carsten
tomf1
Die anziehmomente siest du wenn du auf das Kästchen klickst im TIS.
Also auf " siehe technische Daten 34 11 2AZ" draufklicken.
Alles was im Kästchen steht ist verlinkt im TIS.


Bearbeitet von: tomf1 am 12.08.2014 um 07:17:54
CcRyder86
Zitat:


Die anziehmomente siest du wenn du auf das Kästchen klickst im TIS.
Also auf " siehe technische Daten 34 11 2AZ" draufklicken.
Alles was im Kästchen steht ist verlinkt im TIS.


Bearbeitet von: tomf1 am 12.08.2014 um 07:17:54

(Zitat von: tomf1)




Hallo Tom,

Danke für den Tipp, leider hab ich das TIS nicht als Programm, sondern nur diese Anleitung als PDF.
Hast du das TIS ? Oder vielleicht jemand anders ? Vielleicht könnte das für mich mal jemand nachschauen.

CcRyder86
Zitat:


Hi,

der Link funktioniert nicht...

Ciao - Carsten

(Zitat von: cxm)




Hi, war kein Link, habe es nur unterstrichen um es hervorzuheben ;)
tomf1
2AZ bedeutet:

Bremszange an Achsschenkel (Schrauben leicht geölt, Anlagefläche zwischen Bremszange an Achsschenkel gereinigt und fettfrei)

Anzugwert : 110 NM
CcRyder86
Zitat:


2AZ bedeutet:

Bremszange an Achsschenkel (Schrauben leicht geölt, Anlagefläche zwischen Bremszange an Achsschenkel gereinigt und fettfrei)

Anzugwert : 110 NM

(Zitat von: tomf1)




Super...Danke für die Hilfe !!!