Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ISteveI
Hauptthema:
Hallo!

Ich hab mir vor kurzem einen f11 zu gelegt! Leider fehlt mir das tagfahrlicht! Wenn ich das Licht auf Automatik Stelle hab ich immer die eher dunklen aber weißen angel eyes und das gelbe Abblendlicht!

Habe schon bei einigen 5ern gesehen das nur die angel eyes schön stark Leuchten!
Liegt das am fehlenden xenon? Oder sind die angel eyes bei allen mit LED ausgestattet?

Danke

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.07.2014 um 20:38:37
wolli1
Moin.

Genau, es ist schon von Vorteil auch beim F Modellen die SA mit Xenon zu bestellen/kaufen.
Bei deinem ist zwar auch möglich die Ringe als TFL zu codieren nur sind diese auch dunkler als mit Xenon. Oder auch Fernlicht gedimmt als TFL möglich.

Gruß
ISteveI
Hallo!

Hab jetzt gelesen das man das TFL codieren kann!
Leider hat mir der freundliche gesagt das das nur bedingt möglich ist und das einige Stunden dauert!
Hat jemand Erfahrung damit?
BMW JÖRG
du hast mit sicherheit auch die tagfahrlichtfunktion der ringe-das gabs schon beim e60/61 lci,kann man im i drive menue extra zu- oder ausschalten, wenn die ringe nur als tfl genutzt werden und das licht nicht an ist leuchten sie auch heller,wenn das abblendlicht zugeschalten wird werden sie etwas dunkler,ist schon so bei meinem e61 bj. 08-geht bestimmt bei dir auch-schau einfach mal im menue nach
wolli1
Hallo.

Habe doch bereits erwähnt was möglich ist beim Fxx ohne Xenon!
Freundlicher kann da nicht helfen, der aktiviert nur die komplette Beleuchtung als TFL! Bringt aber nix.

Suche einen der Esys beherrscht und kann Dir entweder die Ringe (welche schwach sind weil Halogen Abblendlicht), oder Fernlicht gedimmt.
Oder Xenon Scheinis nachrüsten.

Gruß
marcel_002
Weiß schon jemand, ob man die Ringe Heller codieren kann? Bei meinem damaligen e87 konnte man die Halogen TFL Ringe durch eine Spannungsanhebung heller bekommen.
ISteveI
Leider ist es ohne xenon nicht möglich die Ringe heller zu machen! Zumindest beim F11/10!
hab versucht sie mittels codieren heller zu machen! Hab sie von 100% auf 120% gestellt aber ohne merkliche Veränderung!
wolli1
...warum sind den so viele Leute naiv und glauben nicht was dazu geschrieben wird?
Die Corona Ringe ohne SA = Xenon haben doch schon 12-13V je nach Modell, da bringt eine Erhöhung der Spannung nix, vor allem wenn es bereits z.B. bei Fxx auf 100% steht. Warum wohl, weil es die maximale Spannung ist was die LiMa herausgeben kann!

In solchen Fall schafft nur "gedimmtes Fernlicht" eine Abhilfe beim TFL.

Gruß

Bearbeitet von: wolli1 am 16.01.2015 um 21:02:35
BMW-Vlah