Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mona_ra
Hauptthema:
Hallo zusammen^^

Seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit meinem Standlicht. Fahrzeug ist ein e46 323CI BJ 2000

Und zwar ist es jetzt so, dass ab und an beim Fahren die Kontrollleuchte fürs rechte Licht leuchtet.
Das rechte Standlicht ist quasi - wenn ich es einschalte - ohne Funktion und stattdessen leuchtet der rechte Blinker.

Zum einen hätte ich das Problem gerne beseitigt und zum anderen sieht es mega bescheuert aus.

Die Sicherungen und Kabel hab ich schon abgecheckt.
Da hab ich bisher leider nix gefunden.
Hab auch überlegt ob es irgendwie ein Kontaktproblem an nem Stecker sein könnte, weil es ja nicht dauerhaft so ist.
&& zuletzt hatt ich die Idee das der Vorgänger ein US-Modul verbaut hat, welches nun nicht mehr gscheit funktioniert - ist aber auch nicht...

Hat jemand von euch vielleicht eine Ideewas da los ist????

Oder ist aus Umgebung Schwäbisch Hall der Ahnung von KFZ-Elektronik hat?


Danke schon mal :D
funfighter38
Klingt vielleicht blöd, aber hast du einfach mal die Glühlampe ersetzt? Oft ist es so, dass der Glühfaden schon arg verschlissen ist, hin und wieder aber noch durch Erschütterungen Kontakt bekommt - daher die wechselnde Fehlermeldung.

Btw, dass der Blinker bei aktiver Fehlermeldung leuchtet ist gewollt - bei Ausfall der Standlichtlampe übernimmt die Funktion die Blinkerlampe.
mona_ra
ehhm nein, ehrlich gesagt auf die Idee bin ich nicht gekommen :/
Obwohl das ja eigentlich das einfachste wäre...

Dankeschön

Ich werd morgen mal danach sehen^^