Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Karl77
Hauptthema:
Liebe BMW Freunde,

es sind bereits viele Themen geöffnet, aber ich finde leider nicht eine passende Antwort. Ich brauche dringend Hilfe, denn meine Kopfschmerzen werden immer größer...

Zum Fall:

Mein Cabrioverdeck funktionierte einwandfrei, auf und zu, kein Problem.
Dann passierte es vor zwei Tagen. Ich wollte das Verdeck öffnen und nach 3/4 der öffnung blieb es klanglos stehen. Ich war verwirrt, funktionierte es doch noch vor 5 Minuten. Dann musste ich die Zündung ausschalten und das Verdeck manuell schließen. Das rote Blinken fing an.

Am nächsten Tag mache ich das Auto an und soehe da, das rote Blinken ist weg. Ich also, mache das Verdeck auf. Aber bis auf dem kleinen Schlitz ging garnichts und das rote Blinken ging wieder von vorne.

Ich habe mittlerweile alles versucht. Batterie Zündung (Schwarzes Kabel) rausgezogen kurz gewartet und wieder dran. Verdeck manuell auf und zu gemacht, aber die Elektronik geht nur ganz schwach, das Dach öffnet weder noch schließt es ganzwertig.

Was mich stutzig macht ist, dass wenn es ganz geöffnet ist, dass rote Blinken weg ist, so als ob nichts wäre und wenn ich das wieder zu mache fängt das Blinken von vorne an.

Heute war ich bei einer Werkstatt und die meinten dass der Fehlerspeicher einen Sensor angibt, der anscheinend nicht mehr funktioniert. Aber das kann ich nicht nachvollziehen, weil wenn ein Sensor nicht klappt, dann geht doch keine Rührung mehr oder irre ich mich?


Hier nochmal Kurz:

1. Dach öffnet weder schließ noch ganz
2. Fehlerspeicher ergibt, dass ein Sensor defekt sein soll
3. Kennt ihr jemanden in raum Hamburg, der das Günstig beheben kann?


Ich kann nicht mehr schlafen, dass bereitet mir richtig Kopfschmerzen, ich bitte um Hilfe.

Danke