Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Crologne
Hauptthema:
Hallo zusammen,

bin neu hier und hab bisher nur mitgelesen aber wie das so ist hat man früher oder später ein paar Fragen.
Meine Frau und ich fahren beide ein 316i Coupe, ihrer Baujahr 94 in Calypsorot und meiner Baujahr 96 in Madeiraviolett Metallic. Hänge auch direkt mal paar Bilder an zur Vorstellung. Jetzt zu meinem Problem. Mein Schätz-O-Meter schwankt bei gleichbleibender Pedalstellung immer ein bisschen hin und her. Besonders auffällig ist es im Teillastbereich. Da schwankt die Anzeige um 2 Liter. Im anderen von meiner Meine Frau ist die Anzeige sehr konstant und schwankt wirklich nur den Fahranforderungen entsprechend. Meine Vermutung ist ja das eventuell die Lambda inzwischen träge reagiert und es zu diesem Verhalten kommt. Achja und runter hat mein Schätzchen inwzischen 229.000 km und der Verbrauch ist auch nicht auffällig hoch, liegt bei 8,5L. Weis jemand von euch welche Werte für die Anzeige herangezogen werden?

MFG Crologne

[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]
[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]
[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]
[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]


Bearbeitet von: Crologne am 04.07.2014 um 21:29:02
Crologne
Lambda getauscht, Problem behoben.