Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
jokerscab
Hauptthema:
Servus ,
ich habe folgendes Problem mit meinem 3er:

also im 1. und r-Gang ruckelt mein cabriolet sehr stark , so dass ein anfahren ohne arges gas geben eher sehr selten geworden ist.
vorallem wenn ich rückwärts hochfahren muss um einzuparken.
Beim Anfahren im ersten Gang ,habe ich das Gefühl , dass die Räder rutschen.Das Ganze passiert seitdem , dass Auto etwa 4 Monate stand und neue Räder draufkamen.
Davor gab es keine Probleme

Was mir aufgefallen ist!!!:

- Sofern ich auf die Kupplung trete kracht es etwas leise.
- in allen anderen Gängen habe ich keine Probleme und der Durchzug ist auch wie früher
-absolut kein Leistungsverlust
-wenn ich über Unebenheiten fahre, macht mein Heck sehr laute Geräusche , die sich so anhören als wäre mein Kofferraum offen
-wenn ich auf der Autobahn schnell auf der Autobahn unterwegs bin,höre ich leichte ungleiche Schwingungen
-und beim Beschleunigen pfeifft das Heck

Was kürzlich (keine 3tkm) erst erneuert wurde aus reiner Vorsorge!!!:

- Faltenbalg original BMW NEU
-Zündkerzen und Zündspulen NEU
-Kupplungskit von Sachs NEU
-gebrauchtes Getriebe , da mein altes einen synchronring-defekt hatte
-neue M68 Felgen mit neuen Reifen.

Zur Information , ich habe die SUFU genutzt , aber da stand nicht genaues, ausser Kupplung oder Faltenbalg.
Aber beides ist neu und somit ausgeschlossen.
Meine Hardyscheibe ist ca. 12tkm alt .
Und es ist so , dass ich meinen 3er eigentlich fast nie heize , sodass ich irgendwie das Getriebe oder die Kupplung beschädigen würde.


So jetzt sind die Spezialisten gefragt. Helft mir liebe syndikatler.

Gruss