Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
HOSS
Hauptthema:
Bei einem Freund ist es angeblich nicht möglich die HA einzustellen.
Festgegammelt.

Ich hab mirs noch nicht angeschaut, aber es sollte doch möglich sein, wenn man einige tage täglich Rostlöser auf die Schrauben sprüht, oder ?

Wo noch Rostlöser hin ? Oder kann es echt sein, dass die nicht aufgehen ? Was dann ?

Seine Reifen (hinten) fahren sich AUSSEN ab....


Bikelive
Das kann durchaus sein. Allerdings versuchen die Vermesser immer nur mit mäßigem Kraftaufwand zu lösen. Das aber auch aus gutem Grund. Drehen sie eine Schraube über oder reißen sie ab, ist der Gewinn der Einstellung futsch.

Bei mir ist es auch so gewesen. Alle Teile waren seit 91 noch nie gelöst wurden!

Da hilft nur warm machen bzw. mit der Axt arbeiten :)
HOSS
Naja, ist ein 97 Touring mit 195.000 km.

Meiner ist auch 97er Touring mit nun 200.000 km, da lassen sich die Schrauben gut lösen.

Ich muss mirs mal anschauen...

Was ist denn wichtiger bei aussen Abgefahren Reifen ?

Schrauben für Spurz oder Spur ? Oder zwingend beides ?
Bikelive
Eingestellt wird wenn nicht im Ramen beides. Der Sturz ist aber dafür verantwortlich, das die Räder sich aussen abfahren. Dieser ist dann derzeit bei deinem Kumpel positiv eingestellt.
TheDream
Wenn sich die Reifen einseitig abfahren, muss es nicht zwingend nur der Sturz oder nur die Spur sein. Das kann auch sein, dass beides verstellt ist. Wenn beides oder nur Sturz verstellt ist muss auf jeden Fall mit dem Sturz angefangen werden einzustellen. Danach muss, ob die Spur verstellt war oder nicht, diese ebenfalls eingestellt werden. Optimal ist es also, dass beides immer gangbar ist. Nachdem hinten fertig eingestellt wurde sollte man vorne due Spur und den Sturz auch korrigieren. Da es sein kann, dass das Fahrzeug jetzt trotz einem geradeausstehenden Lenkrad nach einer Seite zieht. Auch hier (vorne) muss zu erst Sturz - ja ist auch einstellbar beim e36 - eingestellt werden und im Anschluss dann die Spur.