Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MaurinhoBMW
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 23.06.2014 um 09:04:57 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.

Hallo und guten Tag!

Ich bin schon seit einer ganzen Weile auf der Suche nach einem schönen 325 e92. Nun bin ich endlich fündig geworden! Allerdings handelt es sich bei diesem Modell um die xi Variante.

Meine Frage(n) an euch:

Ich habe mich ja eh schon darauf eingestellt, dass ein 325i 3.0l(Automatik) etwa 11-12l in der Stadt verbrauchen wird.
Wie schaut das beim Allrad aus? Wie viel muss ich ungefähr drauf rechnen?


Habt ihr selber schon Erfahrungen mit einem xi gemacht? Krankheiten, Fahrverhalten etc? Ich habe in anderen Foren gelesen, dass er sich wesentlich "zäher" als ein Heckantriebler fahren soll.


Und der dritte Punkt wäre der Preis. Er kostet knapp 17.000€ bei 63TKM Laufleistung. Er hat eine top Ausstattung. Für mich perfekt. Allerdings wenn man sich so umschaut und nur 325i mit den gleichen Angaben sucht beginnen diese erst 18-19k €. Ich habe das Gefühl, dass xi nicht wirklich beliebt ist. Und ein späteres wiederverkaufen dieses erschweren könnte.

Vielen Dank im voraus und liebe Grüße!

Bearbeitet von: angry81 am 23.06.2014 um 09:04:57
BMWSixpack84
Zum Thema "XI" fällt mir ein das der Regelkreis des Allradsystems sehr empfindlich auf nicht von bmw freigegeben rad Reifen Kombis reagiert. Der Grund sind Drehzahldifferenzen welches das Verteilergetriebe (VTG) ständig versucht zu regeln wodurch das VTG frühzeitig verschließt.

Legst du keinen Wert auf Tuning wie andere Felgen und oder Tieferlegung so sollte das von mir beschriebene Problem keinen Grund darstellen.