Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Ghostrider E36
Hauptthema:
also zu meinem Anliegen: als ich heute auf der Autobahn unterwegs war machte mein E46 beim Gas geben ein Schleifgeräusch (klang "noch erträglich") i dachte mir bis zur nächsten Raststätte wird es noch gehen ... naja falsch gedacht ... beim nächsten Überholvorgang nahm er kein Gas mehr an ... das schleifen wurde immer lauter und es qualmte aus der Haube .... einmal über alle Spuren landete ich auf dem Standstreifen und kurz darauf Qualmte es extrem und das Kühlerwasser lief wie aus Eimern

mein verdacht war ja der kühler od teile davon wären hochgegangen
aber mich traff der schlag .... die kabel v der lima waren komplett durchgebrannt ... viele kabel an der seite waren ( zumin die iso ) angegangen und sogar gummis waren gekohlt
was mir aber immernoch ein rätsel bleibt ?! ... die Elektrik ging bis zum abklemmen komplett ?! also irgendwie ging alles noch nur halt anspringen wollt er nich mehr ( durch leer gezogene Bat. )

Hat jemand v euch erfahrungen od ideen ?! u macht es überhaupt noch Sinn über eine Rep nachzudenken wegen vll Folgeschäden usw ( hat auch schon knapp 250.000 auf der Uhr u 1 jahr tüv ) :/

lg & DANKE schonmal
thbo0508
Mal das Kabel von der LIMA weiter im Motorraum verfolgen, da gibt es eine durchgescheuerte Stelle, die einen Kurzschluss verursacht hat.
Der Übergangswiderstand und der Innenwiderstand der Batterie waren aber so hoch, dass noch genügend Spannung zur Verfügung stand.
Also, neues Kabel von der LIMA zur Batterie rein und neue LIMA.
Und Batterie aufladen, dass sie nicht unter 9V sinkt, sonst ist auch noch eine neue Batterie
Ghostrider E36
Danke für die Antwort !
ja das Kabel ist direkt unter der Lima total durch u auch verbrannt ... ich würde ja auf "viehzeug" tippen aber eig steht der Wagen in einer Tiefgarage ?! .... hm es wird wo ein rätsel bleiben aber eine Frage bleibt noch
wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das der Motor od weitere Anbauteile durch die Hitze einen abbekommen haben ? bis auf kühlwasser is nix rausgelaufen und dafür, das es gebrannt hat, roch es auch "wenig"
thbo0508
Ja, es kann sein, dass der Kühlwasserschlauch oder Behälter kaputt ist. Also Wasser rein und sehen, ob was ausläuft.
Ich hoffe für Dich, dass die Zylinderkopfdichtung nicht hin ist, aber dass wirst Du erst wissen, wenn der Motor wieder läuft