Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
achi 3.0
Hauptthema:
Hallo,

ich fahre ein E93 330d und habe das Bilstein B14 verbaut. Es ist komischerweise wieder mit der Zeit ziemlich hart geworden. Ich hatte dieses Problem schonmal und hatte es zurück zu Bilstein geschickt. Damals habe ich anstandslos ein neues Fahrwerk bekommen aber nun nach ca. 1Jahr wieder das gleiche.

Einfach ekelhaft hart. Meint ihr ein Umbau auf ein Originalfahrwerk mit KAW 50mm Federn würde besser sein.
Ich weiß das ich bei so einer tiefe nie viel Komfort haben werde aber wie gesagt anfangs ist es immer gut nur nach 1 Jahr ist es zu hart.


Gruß

Achi



harzbube
weniger reifendruck fahren
achi 3.0
Was ist das nur für eine Antwort. Weniger Luftdruck fahren?
Der Luftdruck war immer gleich und das Fahrwerk wurde härter.

Gruß
B3AM3R
Ja weißte bescheid wie sich defekte Dämpfer anfühlen. Kauf was ordentliches, Bilstein hat Qualitätsprobleme.
Roterwassermaxx
Servus da kann.ich nur beipflichten denn, ein.Kollege hat das Problem mit einem z4 und das Ding ist brutal hart geworden! Kauf dir was ordentliches zum Beispiel KW Gewindefahrwerk oder was ich auch von meiner Seite empfehlen kann sind Eibach federn mit den von Eibach gestellten Stoßdämpfer! Koni kann.ich nix sagen genauso wenig wie Fichtel und Sachs!
Haraldl
Zum Koni kann ich was sagen. Nach 4 Jahren die HA Dämpfer dermaßen korrodiert, daß er geplatzt ist, d.h. der Deckel inkl. der Führung der Kolbenstange ist rausgeflogen. Echt deprimierend was die ehemals renommierten Hersteller heute anbieten.
Roterwassermaxx
Servus
Oha das hört sich bescheiden an mit Koni das kenn ich garnicht, aber es gibt Sachen! Die gibt es nicht.
Rob 335i
Also KW kann ich auch nur empfehlen, allerdings fahre ich in meinem e91 ein Bilstein und will nix anderes mehr!